Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fäustlinge oder Fingerhandschuhe?

    Hallo,
    ich überlege schon seit längerer zeit was ich mir für Handshcuhe für den winter kaufen soll...
    Und dersswegen wollte ich wissen womit Ihr erfahrung habt un dwas evtl. besser ist.

    vielen dank!

  2. #2
    Ich habe den offenen handshcuh von gul (1) und den geschlossenen mesh glove von mystic (2)

    (1) http://www.gul-deutschland.de/produc...Handschuh.html
    (2) http://www.mysticboarding.com/produc...h-glove/black/

    Den handschuh von gul finde ich klasse, der war zwar nach einer wintersaison im eimer, aber man hat prinzipiell mit den offenen handshcuhen ein besseres handling des gabelbaums. Bei meiner version ging der schutz um die finger vorne bis zum ersten gelenk. Bei der neueren version ist der schutz aber verlängert, bis zum zweiten gelenk und ist noch einmal extra abgnäht, das finde ich besser, da der handschuh deshalb wahrscheinlich nicht von den fingern rutscht. Wenn man allerdings ein wenig schwimmen muss, sind die finger aber ganz fix wieder kalt.

    Letzte woche habe ich mir dann noch die handschuhe von mystic zugelegt, die mir im -2°C kalten wasser die finger noch warm gehalten haben. Allerdings ist bei geschlossenen handschuhen der grip nicht so gut, da sich auf der handinnenfläche ein wulst bildet bei belastung. Ausserdem haben die handschuhe schon geringe verschleißerscheinungen am zeigefinger, da sie auf der handoberseite und um die finger teilweise mit glatthaut ausgestattet sind. Mal sehen wie sie sich sonst so in nächster zeit bewähren, ich denke mal für richtig kalte temperaturen sind geschlossenen handschuhe besser, und bis 5°C gehen die offenen noch sehr gut.

    ( Jedenfalls steht für mich fest bei -2°C geh ich so schnell nicht mehr raus... )
    Geändert von oldyeller (17.02.2010 um 11:34 Uhr)

  3. #3
    Ich hasse Handschuhe beim Windsurfen allgemein, da man in den Handschuhen ruscht und sich so der oben genannte Wulst bildet. Auch mit offenen Fäustlingen fahr ich nur sehr ungern. Ich ziehe so ab 5°C abwärts offene Fäustlinge an. Hab schon geschlossene Fingerhandschuhe versucht, geht gar nicht, werd ich zum Windsurfen nicht mehr anziehen...

  4. #4
    Fingerhandschuhe kann ich auch nicht empfehlen,
    ich hab die offenen ASKAN Polar

    http://www.ascan-surf.de/pages/level...olarglove.html

  5. #5
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Also ich habe Fingerhandschuhe von IOn und bin damit ganz zufrieden. Man hat noch ganz guten Grip an der gabel und sind auch sonst ganz bequem zu tragen. Warm wird einem mit diesen dingern zwar auch nicht an den händen, aber es es definitv wäremer als ohne^^
    ich glaube persönlich das einem bei temperaturen um die 0° C so wie so in allen Neo handschuhen kalt wird

  6. #6
    Also ich hab' Fingerhandschuhe.
    Jedoch friere ich immer an den Händen, da die Finger so allgemein für sich "isoliert" doch schnell klat werden.
    Habe dann Fäustlinge getestet, da wärmen die sich quasi gegenseitig. Für mich sind die Fäustlinge besser...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.