Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    ...übrigens sehr interessanter link, der unter deinem posting steht. respekt zur äusserung!

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Den Tschetschenien Krieg finde ich genauso falsch wie den Krieg im Irak, vor allem gehen dort die Russen noch viel brutaler vor.
    Natürlich regt mich dieser Kriieg auch auf, nachdem man davon aber auch kaum was mitbekommt, ist klar daß der Irakkrieg mehr Emotionen weckt.

    Ich bin absolut kein Antiamerikaner. Nur halte ich die derzeitige amerikanische Regierung für mindestens genauso schrecklich und für viel gefährlicher als das irakische Regime.
    klar, der Saddam killt mal eben ein paar tausend Leute und hat keine Hemmungen das öffentlich zu machen.
    Diese amerikanische Regierungen und einige vorherige gehen die Sache halt etwas subtiler an.
    Klar bringen die jetzt nicht einfach wies ihnen passt Leute um, aber sie schaffen konsequent Bürgerrechte ab, verhaften unschuldige Ausländer und Kritiker wies ihnen paßt (auf unbestimmte Zeit ohne daß man den Angehörigen Kontakt erlaubt oder recht auf Anwalt etc, dank des Patriot Act), setzen der Uno plump gefälschte Beweise vor (wie der angebliche Uran Einkauf des Irak im Sudan)...
    Fliegt gefangene nach Pakistan oder Libyen, weil dort gefoltert wird...
    Von den diversen Beziehungen zur Wirtschaft ganz zu schweigen (Firmen, in denen zB Bush sen. oder andere Regierungsmitglieder Berater sind, bekommen plötzlich milliardenschwere Rüstungsaufträge...).
    Und so eine regierung schickt sich an, die Welt zu erobern und zu missionieren, zumindestens die Teile die für die USA wichtig sind. Der Irak ist der Anfang, er wird bald von einer amerikanischen Regirung geleitet, Chef ist ein ehemaliger US General, weiter Mitglieder zB ein ex CIA Chef!!!
    Vor so einer Supermacht (alleinigen) geht eine größere Gefah aus wie von den allen Diktatoren und Osamas.


    Zum Schluß noch was zum Irak: im Irak starben über eine Million Menschen in direkter Folge der von den USA durchgesetzten UNO Sanktionen und nicht weil sich der Saddam so wie die saudische Herrscherfamilie oder viele andere bereicherte. Mit den Sanktionen wollten sie die Bevölkerung gegen Saddam aufbringen, was aber nicht ganz gefunzt hat.
    Und dem Saddam hats nichts gemacht, daß keine Blutkonservern, Antibiotika oder Bleistifte für die Schulen (weil aus deren Graphit würde der Saddam A-Bomben bauen) eingeführt werden durften.
    Wirklich auf militärisches Gerät beschränkte Sanktionen hätten leicht ausgereicht, wobei das natürlich nicht nur Busch sen. anzulasten ist.

    Ich finds scheiße wegen seiner meinung immer gleich als Nazi und Antiamerikaner beschimpft zu werden, aber nachdem der Krieg leider ohne Katastrophe für die Koalitionstruppen zu Ende geht, wird man sich in Zukunft auf noch viel mehr amerikanische Kolonialpolitik gefasst machen dürfen.
    Und die Palästinenser werden noch lange von den Israelis beraubt und niedergemetzelt werden.

    Z.,
    der sich bei alle Amis unnd Israelis ausnimmt, die gegen ihre Regierungen ankämpfen, was aber leider nur mehr wenige sind.















  3. #18
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    jungs, von weiss keiner was da unten abgeht und keiner weiss warum. die infos die wir bekommen - egal woher - sind alle teil vom krieg. im ersten irak-krieg hat saddam zum beispiel kein öl ins meer geleitet um die landung der amerikanischen flotte zu verhindern. die bilder haben die amis an die medien gegeben und in wirklichkeit stammten sie von einer ölpest vor kanada. und wer glaubt dass die engländer gerade eine "leichenhalle" von ermordeten menschen im irak gefunden haben, kann auch nicht denken. warum sollte man die leichen jahrelang in einer lagerhalle aufbewahren und vergammeln lassen? alles fake!!

    warum der krieg geführt wird wissen wir auch nicht. vielleicht nur weil herr bush von seiner unfähigkeit des innenpolitischen regierens ablenken will, vielleicht gab es aber auch einen wirklichen grund. die massenvernichtungsmittel waren es nicht. nordkorea hat sie - unter einem ähnlichen regime - schon lange und keinen interessiert es.
    über die ganze kriegs-scheisse kann man sich gar keine meinung bilden. wir wissen einfach nichts.

    warum also dumm rumlabern und sich beleidigen? damit stellen wir uns doch auch die stufe von bush und saddam.

    ist aber unterhaltsam zu lesen, also weiter so!!

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Hola,

    interessante Meinungen! Ich kann euch nur zustimmen.

    schon gewusst, dass der grossvater (prescott bush) des amtierenden us-präsidenten 1942 wegen geschäften mit hitlerdeutschland verurteilt wurde? (http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9528/1.html)

    und noch einer: der bnd ist davon überzeugt, dass gar keine saddam-doubles existieren. (http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=2030)

    und ich bin mir mal wieder ein wenig sicherer... surfer sind oft die besseren menschen.

    peace>>>Nik

    --
    one country to rule them all
    one country to find them
    one country to bring them all
    and in the darkness bind them

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    das sind auf jeden fall fakten, die mich genau so beunruhigen sollte man beobachten und sich rechtzeitig wehren!
    aus welchen gründen auch immer, die haltung des b.kanzlers ist meiner meinung nach o.k.! wenn es höchst wahrscheinlich sonst nichts bringen wird, für die geschichtsbücher ist das aktuelle treffen rus, f und d auf jeden fall bereichernd (schöne hochglanzbilder).

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.