Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Gast
    Gast

    krieg - und keinen interessiert es?

    hallo liebe surfgemeinde,
    natürlich gehört politik nicht unbedingt in ein surfmagazin, doch sind wir neben unserer berufung auch noch menschen die über vieles nachdenken sollten. kritiker dieses postings werden direkt "napalmartig" dieses thema kategorisch unterdrücken. eine angeregte diskussion über die folgen des krieges (z.b. reisen nach marokko etc.) würde mich sehr interessieren. ich vermisse dieses thema seit beginn des krieges in diesem medium, denke einfach, dass es wichtig ist mal ein paar kommentare einzufangen. um allen erdenklichen mutmassungen aus dem weg zu gehen, spreche ich mich hiermit auf jeden fall gegen jeden (unbrechtigten?) angriffskrieg aus. surfen ist frieden und einklang mit den menschen und der natur.

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    ich bin zwar auch gegen den krieg, aber ändern können wir es leider nicht und die folgen sind auch noch lange nicht abzusehen. was sollen wir also drüber labern?! was schlaues dazu sagen kann doch eh keiner.

  3. #3

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Was hat Surfen nur mit dem Krieg im Irak zu tun? Ist Irak potenzielles Surfland? Ne, wa?
    Nichtsdestotrotz sollten sich einige übereifrige Friedensaktivisten mal fragen, mit wem sie Frieden haben wollen: Mit Bush, einem schlechten US-Präsidenten oder Saddam, einem Tyrann, der skrupellos sein Volk unterdrückt und leiden lässt und dabei nichtmal vor Massenvernichtungswaffen gegen dieses eigene Volk zurückschreckt? Wägt doch mal ab. Und mal ehrlich: Wer glaubt tatsächlich, dass das Saddam-Regime durch Diplomatie hätte gestürzt werden können?! Eher kindisch.
    in diesem Sinne:
    HangLoose!

    Johannes!

  4. #4
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    was es damit zu tun hat? immerhin ist marroko recht islamistisch, bietet den usa jedoch trotzdem militärunterstützung an. (http://www.hindustantimes.com/news/1...4,00050004.htm)
    mein urlaub in marokko fällt dieses jahr leider aus. (unabhängig vom krieg) trotzdem finde ich das ganze nicht ganz unproblematisch (im zusammenhang mit einem aufenthalt in einem islamistischen land) und bin froh, dass sich unsere bundesregierung nicht auf die seite der "willigen" gestellt hat. (darf man sagen, dass sich die opposition - und inbesondere frau merkel - verhurt? mal von gewerkschaften u.ä. die prinzipiell "gegen alles unkonventionelle" sind. aber das führt jetzt zu weit.)
    letztendlich stelle ich mich entscheident gegen diesen krieg und die administration der länder, da,ie ihn befürworten. und damit möchte ich nicht als "übereifriger friedensaktivist" bezeichnet werden. alles linke und anti-globalisierungsmässige (attac, indymedia, ...) liegt mir nämlich fern.
    thx 4 reading, peace & ##### bush>>>Nik

    --
    one country to rule them all
    one country to find them
    one country to bring them all
    and in the darkness bind them

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/

  5. #5
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    hallo nik!
    da freue ich mich mal endlich über eine meinung. mit dieser stimme ich in jedem punkt überein! als ich neulich mal wieder die holländische "grenze" passierte, empfand ich zum ersten mal in meinem leben eine art nationalstolz! unsere gewählte regierung spricht sich gegen den krieg aus und nimmt, zumindest nicht aktiv daran teil. deutschland hat sich wirklich entwickelt. muss man nur noch an den gewinnbringenden rüstungsexporten feilen und eine säule des friedens steht mitten in europa, da wo mal viel unrecht geschehen ist.
    zur thematik irak - kein surfrevier - muss ich folgendes loswerden: wusstet ihr, dass man z.b. im iran hervorragende snowboardbedingungen vorfindet. top preis und super qualität! reisen bildet und einen trip zu surfen vor iraks küsten gab es meines wissens bisher noch nicht.

  6. #6
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    bush: engl. gebüsch - da ist der name programm!

  7. #7
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Stimmt!

  8. #8
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    also bist Du für den Krieg?

  9. #9
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Man sollte nicht die vielleicht doch existierende Meinung anderer vorweg nehmen!

  10. #10
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    >hallo nik!

    >zur thematik irak - kein surfrevier
    >- muss ich folgendes loswerden:


    Ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber bei den Berichten im Fernsehen wars immer wieder sehr windig!
    Einmal habe ich Kampfaufnahmen von der Halbinsel Fao gesehen, und da wärs super zum Surfen gegangen.
    Wenn man bedenkt, daß es zB im Oman oder im Yemen im Sommer sehr viel Wind hat, würd ich durchaus meinen daß man auch im Irak gut surfen könnte! Sandstürme hats da ja oft genug und es gibt auch einige große Seen bzw einen längeren Küstenabschnitt.


    So nebenbei wär ich gar nicht gegen den krieg, wenns den Amis wirklich um Demokratie und Menschenrechte gehen würde. Aber denkt doch mal dran, wie viele grausame Regime von den Amis unterstützt w(u)erden und wie viele demokratisch gewählte Regierungen vom CIA schon blutig gestürzt wurden!

    Aber die bei den Amis nur machtpolitische und wirtschaftliche Interessen dahinterstecken und ich diese amerikanische christlich-fundamentalistische Regierung verabscheue, würd ich mir Wünschen daß der Saddam die koalitionstruppen vernichten würde. Momentan schauts halt leider nicht so ganz danach aus.

    Z.





  11. #11
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Irak zum Surfen... keine schlechte Idee eigentlich. Auf Fao gibt's bestimmt ein paar nette Spots. Wobei eigentlich (von der reinen Küstenlänge) die Länder rundherum (Saudi-Arabien, Oman, Jemen, Iran) viel besser geeignet sind.

    Was diesen Krieg angeht habe ich seit Beginn dieses ganz unrationale Gefühl im Hinterkopf, dass ich mich freue wenn die (über alle Massen arroganten) Koalitionstruppen eins auf's Maul bekommen. Da muss ich dir zustimmen Z.

    Glaube übrigens kaum, dass westl. Mächte einfach in ein islamistisches Land marschieren können um dort eine neue Regierung zu installieren. Die werden sich in den nächsten Jahren nicht vor Attentätern retten können.

    wir werden sehen...>>>nik

    --
    one country to rule them all
    one country to find them
    one country to bring them all
    and in the darkness bind them

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/


  12. #12
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    ich wünsche niemanden etwas schlechtes, die k.truppen sind auch nur menschen, die sich mehr oder weniger unfreiwillig in der jetzigen lage befinden. die arbeitslosigkeit treibt, wie schon immer in der vergangenheit, viele menschen in den "sicheren" job: armee. wenn bush und exekutive vor ort ein verbales gefecht mit der gegnerischen partei, jeweils mit bibel und koran ausführen würden und sich gegenseitig psalme vorlesen würden, wäre das ganze nicht so menschenverachtend.

  13. #13
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Achso Z.: Dir wäre es lieber, wenn Regime wie das des Saddam weiter bestehen würden und Millionen von Menschen in Angst und Schrecken gehalten blieben. Toll! Was soll dieser ewige Antiamerikanismus? Oder bist Du so einer, der sich ärgert, dass die Amis in den 2.Weltkrieg eingestiegen sind? Wär eigentlich ne viel bessere Wlt, so ohne Juden und sonstliges nichtarisches Pack, was? Allein deshalb sollten wir den Amis ewig dankbar sein, vergiss das mal nicht. Oder hast Du die Reichskriegsflagge auf deinem Desktop...?
    Ich habe lange Zeit in Ägypten gelebt und war mehrfach im Irak und Iran. Glaube mir, den Leuten dort wird mit der Invasion der Alliierten auf weitere Sicht nur Gutes getan. Auch wenn tausende Zivilisten umgebracht werden, wäre dieser Krieg immernoch eine Erlösung für das irakische Volk, auch wenn es sich grausam und menschenfeindlich anhört.
    Der Irak ist eines der reichsten Länder der Welt, und es verhungern jeden Tag viele Menschen...!
    Es wird leider viel zu häufig vergessen, dass nicht Bush, sondern Saddam der Teufel ist. Und noch etwas zur Kriegsführung: Wäre es besser so wie im 2. Weltkrieg den Krieg zu führen, mit "Glücks-Massenbombardierungen"? Seid froh, dass es die Amis gibt!!!
    und wer sich in diesem Forum generell über irgendwelche Opfer freut, der sollte sofort dorthin und hoffentlich von einer Bombe selbst zerfetzt werden!
    Nochetwas: Was ist mit dem Tschetschenien-Krieg? Seid Ihr da auch so "auf die Barrikaden" gegangen? Ihr redet und dabei schaut nur in eine Richtung!
    In diesem Sinne frohes Wochenende!

    Siegfried {UAE}


  14. #14
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    Vorneweg um mal was klar zustellen: Mit "auf's Maul bekommen" meinte ich keinesfalls Opfer militärischer oder ziviler Art, sondern vielmehr die Tatsache, dass im laufe des Konfliktes schwerwiegende Fehler der Koalitions-Administrationen auftreten. Wie z.B. die spontante Wechsel von "Irak hat Massenvernichtungswaffen" auf "das Regime muss entmachtet werden", nachdem klar wurde dass ersteres evtl. gar nicht den Tatsachen entspricht.

    @Siegfried:
    Schreib lieber was du denkst und nicht wie andere deiner Meinung nach denken sollten. Mit deinen rhetorischen Fragen ("Ja, natürlich habe ich die Reichsflagge auf meinem Desktop, Siegfried") und der alten Kamelle vom Holocaust führst du für mich keine Begründung an, in diesem Konflikt auf Seite der Koalition zu stehen.
    Nur weil mir jmd. mal das Leben gerettet werde ich ihm wohl nicht bis an mein Lebensende die Zehen lutschen.
    Und jemanden wegen seiner Anti-US-Haltung als Nazi zu stigmatisieren ist für mich mindestens genauso schlimm wie "sich über Opfer zu freuen".

    Letztendlich sind beide - sowohl Saddam, als auch Bush - für mich Teufel. Jeder der beiden für sich und auf seine Art der schlimmere.

    Durchaus möglich, dass ein erzwungener Regimewechsel (auf Lange Sicht!!) im Irak zu einer Verbesserung der Situation der Bevölkerung führt.
    Jedoch steht die Frage, ob das Verhalten der US-Regierung gegenüber der Staatengemeinschaft legitim ist für mich nicht zur Diskussion. Ich hoffe die politischen Folgen für alle Koalitionsmächte werden möglichst desaströs. Einseitige Machtverteilung war noch nie etwas gutes.

    Mal eine konstruktive Frage: Woher bekommt ihr eure Informationen?

    noch ein angenehmes Wochenende>>>Nik

    --
    one country to rule them all
    one country to find them
    one country to bring them all
    and in the darkness bind them

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/

  15. #15
    Gast
    Gast

    RE: krieg - und keinen interessiert es?

    ich halte es für wichtig, niemanden irgendeine politische gesinnung zu unterstellen, den man nur "vom bildschirm" kennt! eine diskussion sollte sachlich und weitgehend emotionslos geführt werden. inetrpretationen sind erwünscht, untere schublade wird mich sofort veranlassen aus dieser diskussion auszusteigen. des einen freud' des anderen leid! (diesen satz beziehe ich ausschliesslich auf meinen eben hier geäusserten satz!!!!)



Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.