Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von hardflip
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    http://www.youtube.com/watch?v=lLcTI8ATJWw
    Beiträge
    10

    welchen Trockenanzug

    Hi Leute!
    Ich suche einen guten Trockenanzug! Was kann man da so empfehlen! ich hätte gern so ein Ding, unter das man normale Klamotten anziehn kann!

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Hi,
    habe mir sagen lassen, daß diese Teile, die Kiter und Segler gerne mal tragen zum Windsurfen nicht wirklich geignet sind.
    Das Material ist wohl nicht reißfest genug, und hast du dir bei nem Abgang erstmal ein ordentliches Loch in den Anzug gemacht (z.b. mit der Finne), hast du ein Problem: dann ist der Kälteschutz schlagartig bei Null.
    Oder halt nen normalen Neo drunterziehen...

    Saludos,

    A.

  3. #3
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    Hallo,
    das seh ich ganz anders. Habe selbst einen Trockenanzug von Dryfashion und der ist extra für Kite- und Windsurfen designt. Vom Material ist der wirklich top. Knieverstärkungen , Gesäßverstärkung, und so weiter. Bin schon oft an die Finne gekommen und da passiert garnix. Freestylen tu ich auch damit. Da gibt es keinerlei Einschränkung. Viele bei uns am See haben sich den jetzt auch gekauft und sind damit super zufrieden.
    Neo drunter ist ganz praktisch wenn man wirklich auf die See rausfährt, denn dann hat man im Ernstfall wenigstens einen Grundschutz. Habe selbst ab und an einen 3mm Kurzarm drunter und einen Fleecepulli drüber. das reicht mir selbst bei fast 0 Grad.
    Gruß

  4. #4

    ...klar geht das...

    Hi Peter,

    ich habe mir für diese Wintersaison (und natürlich für die Nächsten...) den ion fusion pro zugelegt und war erst skeptisch. Allerdings gefiel mir schon im Shop, wie einfach das Teil anzuziehen ist, und wie komfortabel er sich tragen lässt.

    Na ja, was soll ich sagen, nach mehr als zehn Einsätzen kann ich nur sagen, dass eigentlich das vorherige Rumstehen am Strand zur Begutachtung der Lage "unangenehm" ist, wo man dann fröstelnd im Wind steht und denkt: "DA will ich doch nicht rein...?!" (Grauer Himmel, 6 Bft, Luft 1° / Wasser 1,5°)

    Wenn man nach dem Aufbauen umgezogen ist und das Material an´s Wasser schleppt und dann noch´n paar kurze Auffwärmübungen ranhängt, ist man prima temperiert und es kann losgehen.

    Ich habe meistens nur enganliegende Funktionswäsche drunter, wenn´s ganz saukalt ist auch so einen Faserpelz-Overall, wenn man für den Rumpf noch Sicherheit für den Fall der Fälle möchte, könnte man ja so´n 3-mm-Titanshorty oder so druntertragen. Für die Füße habe ich die Atan-Schuhe, sehen scheisse aus, fühlen sich aber super an und sind mit ihren 6 mm bestens warm. An den Händen dann noch so 1mm dünne Fingerhandschuhe (ab > 3 - 4 ° Luft wg. Windchill) von Camaro, heissen Modetec. Wenn´s kälter ist, nehme ich Fäustlinge, aber geschlossen. Und das ist der einzige Nachteil am Wintersurfen, ich hab´ recht kleine Hände, das ist nach einer Weile unangenehm, aber nicht kalt.

    Über´n Kopf eine Haube, meistens ohne die zusätzliche Kapuze am ion - Na ja, und so habe ich mich noch nie wohler gefühlt beim Surfen im Winter bei kalten Temperaturen.

    Grietz, Tom

  5. #5
    Hallo,
    die neuen Trockie´s haben nichts mehr mit den alten PVC-Hüllen zu tun.
    Stabiles Nylon, extra Verstärkungen usw. sind eine ganz andere Welt.
    Man sollte nur darauf achten, dass man einen "atmungsaktiven" hat. Und: bei der Wasserung sollte man einmal das Wasser bis zu den Schultern gelangen lassen und an der die Halsmanschette leicht mit dem Finger öffnen, so dass überschüssige Luft entweichen kann.
    Regards

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.