Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Segel

  1. #1

    Segel

    Hallo nochma,

    Kennt von euch vl. jemand ein Segel umd die 5 qm welches noch mit einem 430 fahrbar ist??
    Habe einen 100% Carbonmast und einen 400er mit nur 10% prozent... und will mir aber nur im NOTFALL segel UND Mast neu kaufen...

    hilfe Kuki

  2. #2
    Also en modernes Segel wirste da nicht finden, wenn dann mit variotop. Aber das macht das Segel recht hart.
    Könnte mir aber vorstellen das es ältere Segel gibt die passen (z.B. NP wave NR).
    Nur weis ich nicht ob du da bock drauf hast, und ob dein Mast dazu passt...

    guck dir mal die Seite an. Da ist eigentlich jeder Hersteller bis 1999 gelistet.

    http://www.windsurfmarkt.de/

  3. #3
    also im 5.2 Secret sails epic passt ein 430er... fahre selber das segel meist mit einem 430er

  4. #4
    5.3er Naish Force geht auch mit 430!!!

  5. #5
    also jetzt 5,0 mit 430 oder 5,0 +- 0,3 ?

    Bei 5,0 könnte ich mir noch vorstellen das GUN funktioniert, die geben bei 5,3 noch nen 430er als optimum an.

  6. #6
    Looking at NP, the 2008 sails still had some models around 5.5 with 430 masts: Zone 5.5, Alpha 5.4
    Since then the recommended mast lengths only have become shorter.

  7. #7

    die Qual der Wahl ;-)

    ...ein 430er in einem Segel mit Variotop zu fahren kann auch sehr sinnvoll sein, wenn Du zu den schwereren 85 kg++ Surfern gehörst... da wäre ein kürzerer Mast nicht so das wahre...

    z. B. das aktuelle Sailloft Curve...als 5.0 mit VL 422...als 5.3 mit VL 429... funktioniert bestens, wenn denn der Mast ConstantCurve ist... aber auch die Jahrgänge davor fühlen sich auf nem 430er pudelwohl...

    FAlls Du dir nicht sicher bist solltest Du eine Kaufentscheidung immer zumindest von einem Poberiggen abhängig machen... egal für welches Segel du dich erwärmen kannst

    gruss aus HH

  8. #8
    Sorry hat etwas gedauert !!

    Also ich hätte ein segel zw. 5 und max. 5,3 gesucht ... wobei mein größtes 5.9 und des kleinst 4.5 ist jedoch wirds jetzt wrsl. decht ein 5.3er ... hätt ein 5.3er rrd wavevogue gefunden von 2009 hat irgendjemand erfahrungen gesammelt mit dem teil?? und kennt jemand die masten von reptile??
    aber vielen dank für eure rege anteilnahme an meinem problem

    lg. Kuki

  9. #9

    North Duke 5,0er

    Moin,

    hatte gleiches Problem wie du, bzw. wollte mir nicht auch noch neben dem 370er und 430 Mast nen 400er Mast kaufen.

    Habe mir damals auf der Boot nen North Duke in 5,0 aus dem Jahr 2005 gekauft. Funktioniert super! Allerdings müsstest du bei dem Jahrgang bleiben, weil die neueren Modelle sind alle auf 400er Masten geschnitten. Vielleicht findest du ja noch son Segel!

    Grüße Hanno

  10. #10
    Moin,


    also das North ice aus 08 hat n vorliek von 433cm
    also kannst du n 400 mit verlängerung oder ein 430 ohne.
    Ich persönlich finde es aber angenehmer mit 400 mast weil ich relativ leicht bin.
    wenn du zu den schweren jungs gehörst dann denk ich wirst du es besser finden weil der 430 ne andere Härte hat.

    Grüße Loris

  11. #11
    Member Benutzerbild von Surf-Max
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg / Gardasee
    Beiträge
    98
    Ich hab hier ein 4.9er ART Rip liegen.
    wie neu.
    Passt auf einen 430er Mast.
    Sag Bescheid, falls du Interesse hast.

    Gruß
    Max

  12. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    Hallo,

    die neueren NP Wave und x-over passen bis über 6qm zu 430

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.