Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Freestylefinne für Freestylewave Board?

    Aloha,

    ich habe ein 95l RRD FreestyleWave Board aus 2008 und bin dieses mit der 29cm G-10 Finne in kleinen Wellen und zum Freeriden gefahren.
    Nun möchte ich mich an's Freestyln rantasten.
    Kann ich einfach ne Freestylefinne drunter schrauben (oder hab ich dann ne reine SpinOut Maschine?), wenn doch was für eine Finne würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Jan

  2. #2
    Zitat Zitat von Santa Cruz Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach ne Freestylefinne drunter schrauben (oder hab ich dann ne reine SpinOut Maschine?)
    Jep spinout maschine, die finnen mögen überhaupt keinen druck von der Seite...

  3. #3
    wie schwer bist du denn und was für segel willste damit fahren? spin outs produzieren die nur bei fehlbelastung...
    ich fahre z.b. eine 21er auf 110l mit segeln von 4.7-5.7. hab damit jedenfalls keine spin outs.sicher sind so kurze finnen zunächst gewöhnungsbedürftig und laufen etwas schlechter höhe. man gewöhnt sich aber schnell dran und kann das durch gute technik wieder ausgleichen....und da du ja ein freestylewave board hast, kannste auch bedenkenlos so ne finne drunter schrauben.

  4. #4
    Mit dem passenden Wave oder Crossover Segel und der richtigen dazu passenden Freestylefinne geht das natürlich. Damit lässt es sich ganz gut berechnen.

    http://www.finexplorer.de/whitewater...xpl_extern.htm

  5. #5
    Ich würd ich dir die Choco Starfish empfehlen, je nach Fahrkönnen in 22, 20, oder 18.
    Für Segel zwischen 6,5 und 4,2 fahr ich bei 100liter eine 18er und komm perfekt damit zurecht

  6. #6
    Vielen Dank! Ich denk mal ich werd mich nach ner 20er Finne umsehen. Ich wiege ca 65kg und wollte Segel zwischen 4,7 und 5,9 drauf fahren. Zum Fahrerkönnen: Bin normalerweise mit 70l ganz souverän in der Ostsee"welle" unterwegs, mach halt keine großen Kunststücke (noch nicht ).
    Mach ich da mit ner 20er was ganz falsch.

  7. #7
    PS: Spricht irgendwas gegen ne T-Zone Finne (der Preis muss ja fast misstrauisch mache^^) Und was hat es mit der "T-Zone Freestylefinne Plug" für 9 Euro auf sich?

  8. #8
    Bei deinen Gewicht und den Segeln sind Finnen von 18 bis 20 die richtige Größe.

    Von T-Zone gibt es viele verschiedene Finnen ein beides Spektrum von gut bis miserabel. Eine sehr gute von T-Zone kenne ich nicht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.