Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Convertible Neopren

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach nem neuen Neo.
    Sollte 4/3 sein und mit abnehmbaren Ärmeln. Größe 50....

    Hat jemand irgendwo was preisgünstiges (um die 150 €) gesehen?
    Wäre dankbar für Tips!

    Greetz

  2. #2
    Meine Freundin ist in Köln ganz gut bei snowboy.de mit Camaro-Anzügen zurecht gekommen.

    Der verkauft bei ebay unter dem Verkäufernamen "wassersport-artikel".
    z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330414900531

    Hab zwar dort jetzt auf die schnellen keinen Convertible gefunden, aber sowas sollten die auch haben?!?

  3. #3
    hmm hab noch nie gehört das es anzüge mit abnehmbaren armen gibt... Aber wer weis...
    Wenn du aber keinen finden solltest, tuts auch ein Kurzarm. Für die kälteren Tage ziehst dann soen gummiarm hemd drunter, dann isses wie ein langarm anzug. Bin die kombi damals auch immer gefahren, geht gut und hält wärm. Jetzt hab ich aber den luxus 2 Anzüge zu haben, deswegen isses nicht mehr nötig...

  4. #4

    3000 Convertible 4/3

    hab den hier online gefunden, bin leider noch nicht in nen "echten" shop gekommen...

    weiß jmd. ob der mit reißverschluss ist, oder wie die ion unterziehärmel funktioniert?

    Link: http://www.neilprydewaterwear.com/in...id=7&Itemid=78

  5. #5
    Hi Schluppi!

    ich habe einen kurzarm pryde anzug und nutze dazu ein pryde shirt mit neoprenärmeln. die meiste zeit nutze ich nur den kurzarm, jedoch bei entsprechenden temperaturen ziehe ich das shirt drunter. im gegensatz du den "losen zusatz-ärmeln" kann nichts verrutschen, und durch das shirt ist es am oberkörper noch wärmer (der verwendete stoff ist angenehmer als z.b. ein lycra). die ärmel sind aus 2mm neopren, was im herbst und frühjahr ausreichend ist. ist sicherlich auch günstiger als ein 2010er anzug...

    grüße, paul

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Moin moin,
    sowas gibt es auch von Ascan. Das würde deiner Preisvorstellung wohl am nähesten kommen.

    Hier die Links:

    Neo:
    http://www.handmade.de/ascan-convertible-p-983.html
    Undersuit:
    http://www.handmade.de/ascan-undersuit-p-2747.html

    Ich überlege mir auch diese Kombination zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüße!

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Hmm, kann denn jemand generell was zu Ascan sagen? Die sind ja verdächtig günstig. Fällt das beim zweiten mal auseinander?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    Hallo,
    also ich hab auch einen Ascan Neo, bin damit auf jeden Fall zufrieden... Die Nähte sind alle sehr gut verarbeitet und halten ordentlich was aus. Ich hab mein Anzug jetzt schon ein Jahr und er sieht noch fast aus wie neu (ist halt etwas rot geworden vom Schlamm^^) aber die Dinger sind echt zu empfehlen.
    Was auch noch sehr gut ist, Triboard.
    Das ist eine Marke die du im Decathlon bekommst, auch sehr gute Verarbeitung und ein toller Preis.
    Ruf vielleicht auch mal bei Surfshop Keppler an, die haben jede Menge!!! Neos(07231 10 18 18).
    Lg Leerider

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin,
    wenn auch ein 3/3er geht, kannst du den von gun nehmen. ich bin sehr zufrieden mit dem teil.
    gruß
    rolf

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Wenn ich das wüsste ;-) Bin ein ziemlicher Neuling. Und weiß nicht, wie dick der Neo sein muss. Ich werde wohl doch nicht drum rum kommen, mir erstmal einen aus dem Verein auszuleihen.
    Ich werde viel im Wasser liegen und habe Angst, dass die Kombination von Ascan zu kalt sein wird. Wie sind eure Erfahrungen? Ich will unbedingt in den nächsten Wochen loslegen. Das Revier ist ein Binnensee südlich von Hamburg.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32
    also für die von dir vorgeschlagenen Situationen ist der Ascan C3 Titan hervoragend geeignet. Preislich liegt er bei 120-150€.

  12. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Ich will flexibel bleiben, was die Temperaturen angeht. Deswegen die Kombination.

    Habe nochmal mit dem Verein Rücksprache gehalten. Es sollte für den Anfang das richtige sein. Ich habe die Sachen jetzt einfach bestellt. Werde schreiben, wenn ich erste Erfahrungen sammeln konnte.

    Viele Grüße

  13. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    So jetzt habe ich endlich geschafft den Anzug zu testen. Fühlt sich super an. Die zwei Schichten sind beim Anziehen ein bißchen nervig, aber wenn man erstmal drin ist, ist alles gut.
    Gestern waren es 16° und ich muss sagen, dass es mit zwei Schichten zu warm war. Den Anzug kann man sicher auch bei 10-12° fahren. Einen "Wassertest" gab es nicht, da ich nicht baden gegangen bin.
    Vom Aussehen würde ich den Anzug als solide bezeichnen. Er sieht nicht affig aus, aber hat auch einfach nicht die Coolness die manch teure Anzüge haben.
    Habe dazu noch die Superflex-Schuhe (mit denen bin ich echt zufrieden) und die Ascan Maui Handschuhe (Neurodermitis in den Handflächen *schnief*) gekauft. Insgesamt habe ich ne Komplettausrüstung die ich locker von 10 - 25° fahren kann für etwas über 200€.

    Ich bin damit sehr zufrieden.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.