Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von DrummingSurfer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sindelfingen ( nähe Stuttgart )
    Beiträge
    16

    Neilpryde 5000 vs. NPX Assasin

    Hi Leutte,
    will mir nen 5mm Anzug zulegen um früher am Bodensee zum Surfen zukommen.
    Derzeit kommen für mich der Neilpryde 5000 5/4/3 E3 oder der NPX Assasin auch in 5mm in Frage.
    Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen den NPX Anzügen ?
    Ich bin Student und will deshalb etwas sparen aber nicht auf den Konmfort verzichten.
    Werd im Winter dann noch ne HAube mit West drunterziehn.
    Kann mir da mal jemand helfen ? Blick bei den ganzen Anzügen nicht mehr durch.

    Danke DrummingSurfer

  2. #2
    Moin Drumming Surfer,

    ein zentraler Unterschied besteht darin, dass der Assassin kaschiertes Neopren hat, währen der 5000er Glatthautneopren hat (zumindest war es bei den 2008er editions so). Grundsätzlich sollte der 5000er (schon alleine deshalb) wärmer sein. Aber auch empfindlicher.

    Ich selber habe einen Assassin und komme mit Unterzieher (Monoshorty von Ascan mit Haube) bei den aktuellen Wassertemperaturen an der Ostsee (~4° Celsius) klar. Ich bin aber auch nicht sehr kältempfindlich. Meine Frau hat den 5000er und ihr ist nie warm genug...allerdings ist das wohl auch nicht möglich.

    In der Summe erscheint mir der 5000er wärmer, mit mehr Details ausgestattet usw. Wenn ich nochmal zuschlagen würde, würde ich wohl den nehmen. Ob es die 100€ Differenz wert ist wenn man Student ist, wage ich aber zu bezweifeln.

    Grüße
    Strandläufer

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von DrummingSurfer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sindelfingen ( nähe Stuttgart )
    Beiträge
    16
    Super Vielen vielen Dank für die Info.
    Hab nen relativ gutes Angebot, wo ich den 5000 von 09 für 259 kriegen würde.
    Denk der Preis ist ganz gut.