Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Welches Segel?

    Hey,
    bin gerade am überlegen, welches Segel ich mir kaufen soll. Ich würde mich mal noch als Anfänger bezeichnen (Halse, bisschen gleiten, bisschen Trapez, keine Fußschlaufen, kein Wasserstart), mache aber dieses Jahr meinen Zivi auf Norderney und hoffe, dort mein Fahrkönnen um einiges zu steigern. Bis jetzt habe ich ein North Natural 5,8 und als Mast North silver 400. Nun bräuchte ich noch ein Segel in 5,0.

    Ich bin am überlegen, ob ich nochmal ein natural in 5,0 kaufen soll oder gleich ein freemovesegel (konkret hätte ich da an ein gun torro oder north duke 5,0 gedacht). Hätte halt mit so einem Freemove segel länger Spaß. In wie weit sind diese beiden Segel anfängergeeignet und in wie weit ist so ein natural auch fürn bisschen Welle und freestyle geeignet?
    Wäre nett, wenn ihr mir nen bisschen weiter helfen könntet!

  2. #2
    Bevor Du in der Welle surfen kannst werden noch eiige Surftage vergehen.
    Von daher wäre es schon fast schnurzpiepe, welches 5,0 Du Dir holst - solange es auch Deinen Mast passt.

    Ohne zu wissen, wie schwer Du bist und was Du für ein Brett fährst bzw. fahren willst würde ich mir das Duke holen.

    DonRon von di waterkant

  3. #3
    schließe mich der Meinung fast an. Das wichtigste ist wohl das das Segel zum bisherigem Mast past. Deswegen würde ich mir ein North nehmen. Welches Segel dazu am besten past kannste wohl besser JAN fragen der weis welches Segel zu welchem Mast passt. (hat nen thread zu NORTH hier)
    Ich persönlich würde aber kein Natural nehmen, da dies mir zu sensibel wäre (hatte mal eins aus 04)
    Wenns in der zukunft Wellentauglich sein sollte, würde ich schon was richtung wave nehmen. Die fortschritte die du auf norderney machen wirst sind zu denen auf nem böigen binnenrevier ohne stehtiefen nicht zu vergleichen. Kann mir schon vorstellen das du zu ende deines Zivi schon in der Welle fährst, insofern du denn oft genug aufs wasser kommst...

  4. #4
    Auf einem 400 North Masten kannst du ein 4.2m², 4.5m², 4.7m², 5.0m², 5.4m², Duke Segel benützen. Das Duke ist meiner Meinung nach bei North Sails das tatsächliche Allrounder Segel und nicht das Natural. Außerdem ist es viel robuster als ein Natural. Ich habe mein 5.8 Natural letzten Herbst durch ein 5,9 Duke ersetzt mit dem mache ich alles und werde nächstes Jahr mein 7.0 Natural durch ein 7,3 S_TYPE ersetzen, das ich zum Freeride und Slalon benütze.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.