Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Familiensurfurlaub in den NRW-Sommerferien

    Guten Morgen!

    Wir sind Vater, Mutter, Kind und haben alle das Windsurfen angefangen:
    a) Papa (47J) hat auch schon mit 20 Kilo-Brett im Trapez gehangen. Ist vor nix bange und will's wissen.
    b) Mama(47J) hat manchmal Angst, nicht wieder zurückzukommen und würde bei vernünftigem Wind gar nicht erst rausfahren.
    c) Tochter (12 J) stellt sich nicht dumm an.

    Soviel zu unseren Kenntnissen. Wir wollen diesen Sommer 3 Wochen Urlaub in der Sonne machen, wobei das Surfen im Vordergrund stehen soll. Material könnten wir auch mitnehmen
    Wer hätte einen (konkreten) Tip, wo wir hinfahren/hinfliegen sollten.

    Gruss Heiner

  2. #2

    kos

    Hi, Heiner,
    ich (42 Lenze mit Frau, 39, und zwei Kids, 7 und 3, würde Dir Kos empfehlen und hier speziell die Station von Spiros beim Oceanis Beach. Dort kracht es im Juli und August natürlich ganz schön, und weiter draußen baut sich eine nette Dünung auf, aber grundsätzlich ist das ein Spot für alle. Meine Frau surft hier gerne, mein Sohn macht in diesem Jahr seinen ersten Kurs. Es gibt ausreichend Phasen, wo auch Anfänger und Aufsteiger auf ihre Kosten kommen. Als Familienvater, wo bekanntlich Kompromiss dein zweiter Vorname ist, gibt es meiner Einschätzung nach in der Summe aller Anforderungen in Europa nicht viel Besseres - und ich kenne ziemlich viel von Fuerte über Griechenland bis Dahab. Hier in Prasonisi habe ich genauso meinen Spaß (KS 5) wie der Rest der Familiy. Das Schöne bei Spiros: Es ist eine sehr relaxte und familiäre Atmosphäre, Stress gibt es nur, wenn bei Leichtwind irgendein deutscher Wichtigmann nicht sofort sein 6,6er oder 7,3er bekommt. Wir werden dieses Jahr zum 6. Mal da sein, danach muss man mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, da das Hotel vor kurzem vom selbst surfenden Besitzer verkauft worden ist. Wenn Du weitere Infos willst, melden Dich.

  3. #3
    Ja thorti, das ist ja witzig. Ich lese jetzt gerade Deine Antwort, aber wir haben gestern schon gebucht: 3 Wochen Kos
    Wir haben den Magic Life Club gebucht. Da ist das Surfmaterial inklusive. Das ist bei mir psychologisch relativ wichtig, ich zahle lieber vorab pauschal, als dass ich mir im Urlaub Gedanken machen muss, ob ich mir bei dem Wind ein Brett leihe oder nicht. Bei 3 Personen, die alle surfen, kommste dann aus dem Überlegen gar nicht mehr heraus.
    Mal sehen, wie es dort ist. Wie sind gespannt und freuen uns schon.

    Gruss Heiner

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.