Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Neuen Neo oder nicht?

    Hi,
    ich versuche mal mein Problem zu bechreiben: Ich bin zur Zeit im Wachstum (inzwischen wohl eher am Ende)
    und bin bis jetzt immer mit einem Lidl Shorty und einem Helly Hansen Segel Neoprenanzug (3/2mm) darüber gesurft. Beide waren letzte Saison noch n Tick zu groß, aber passen jetzt relativ gut. Damit ich jetzt schnell aufs Wasser kann überlge ich aber auch ob ich mir nicht einen neuen Neo kaufen soll: http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...5fc8e9097fde6f . Das ist einer der Marke Sola in der Dicke 5/4 mm. Ich brauche ihn in der Größe MST welche leider eher schwer zu bekommen ist und deswegen müsste ich den Anzug in England bestellen, auch weil er dort deutlich günstiger ist.
    Ich habe einen anderen Anzug von Sola in MST schon anprobiert und der passte perfekt.
    Glaubt ihr, dass ich den Unterschied in Sachen Wärme deutlich spüren würde und habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke Sola gemacht? Macht es Sinn sich jetzt einen zu kaufen, wenn ihc nciht so richtig weiß ob ich noch Wachse?
    Mfg Markus

  2. #2
    hast keiner einen rat?

  3. #3
    kenn nur den Lidl shorty von pegaso oder wie der noch hieß, find den nicht so dolle, ist meiner Meinung nach eher was gegen Sonnenbrand
    Dagen hab ich noch nen oneill 4/3 kurzarm der bringt wesentlich mehr, ist halt glatt haut...
    Kenn deinen anderen Anzug nicht den du drüber ziehst...
    Kann mir aber vorstellen das es schwer ist 2 Neos über einander zu ziehen, aus dem grund würde ich wohl schon nen gescheiten Langarm nehmen... Boot ist leider vorbei da hat man teilweise gute auslaufmodelle für 50€ gekriegt...

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin,
    einen neo solte man immer anprobieren oder dort kaufen, wo man ihn problemlos zurückschicken kann.
    ob das jetzt für england zutrifft wage ich zu bezweifeln.
    gruß
    rolf

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Habe dort auch schon bestellt. Mit PayPal hat alles perfekt geklappt. Versand war auch sehr schnell.
    Konnte mich dort auf die Größenangaben von Ripcurl verlassen. Wie es mit den anderen Marken aussieht weis ich nicht.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.