Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: The LOOP

  1. #16
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    http://www.doppelloop.de/Hall_of_Fame/Video/video.html

    einer der ersten nach ca. 1/2 jahr

    bis auf´m wasser
    marboard

  2. #17
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Wie sieht`s denn bei der Drehung mit dem in den Schlaufen bleiben aus? Ich meine es wirken ja schon gewisse Fliehkräfte. Es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die während des entspannten Abhebers den "Boden" unter den Füßen verloren haben! :'( *autsch*

    Don`t try this at home

  3. #18

    RE: The LOOP

    Schreib mal nich sowas erschreckendes! War letztes Wochende sowieso schon wieder weit weg mit den Gedanken von einem beabsichtigten Loop.

    Ich seh aus, als hätte ich mich mit jemandem geboxt.
    Wollt ich doch mal nach einem "zu-großes-Brett-bei-zu-viel-Wind-Chop-Hop" an meinem Segel meine "Gleiteigenschaften" ausprobieren. Die Asphaltfleche wird wohl noch ein bisschen mein Gesicht schmücken ;)

    ---
    Local @ http://www.wasser-wind.de/home/

  4. #19
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Also ich habe die Rotation ein paar mal versucht. Gab keine Schmerzen hinterher. Meine Backloop-Versuche waren dagegen schmerzhafter.

    Es ist herrlich wenn man mal so schön durch die Luft wirbelt. Es gibt sogar ein Video zu meinem 4. Versuch.

    Noch schaffe ich es nciht den Loop zu stehen und letztens bin ich bei kleiner Welle ausversehen übers Top rotiert und dann mit dem Selbigen im Wasser hängen geblieben - war ein ganz schöner Ruck - aber mehr Schreck als schmerz.

    Ich muss jetzt mal versuchen mich vor dem Sprung aus dem Trapez auszuhängen - ich hoffe dass ich es dann mal schaffe nicht auf dem Rücken, sondern auf dem Brett zu landen.

    Wenn jmd noch Tips zu folgenden Sachen hat, nur zu:

    Was mache ich falsch, wenn ich bei einem Spinloop auf dem Rücken lande?

    Warum bin ich über das Top rotiert?

    Kleine Ankedote
    Nach der 1. erfolgreichen Rotation wollte ich es natürlich sofort wieder versuchen. ALso mit Speed auf die Welle zu abgesprungen - und oben in der Luft fällt mir auf: "Neeee, datt is ja ein Backloop... ohh sch..... Kawumm! Also in der Luft nciht nachdenken! Sondern konsequent sein! Backloop into Frontloop funktioniert nciht so recht... ;-)

  5. #20
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Moin zusammen,
    also nur um Euch den Mut zu nehmen, habe selber 3 Jahre gebraucht um ihn per Spinloop (seitlich) oder Killerloop (direkt übers Top) zu springen. Das sind erstmal die 2 großen Unterschiede.
    Man fange also ohne Schlaufen (brett egal, segel um die 5 m²)bei leichtem Wind die Rotation des Segels zu üben, damit man eine Vorstellung der Rotation hat.MAn dreht eben seitlich....
    (Mastarm lang, Segelarm an den Körper, Kopf zum Gabelbaumende und hoop.)
    Wenn man dann auf dem Rücken landet gehts weiter.
    Am besten mit gut angepowertem 4,5 - 5,5m² Segel auf Raumwind mit SChlaufen abspringen und go for it.
    ANGST ist wirklich das Thema;also sich die Ganze sache mal im Kopf vorstellen (mentales Training oder so),dann ist die Situation nicht mehr ganz so neu für die Nerven und man kann auf bekannte (wenn auch nur mental) Bewegungen zurückgreifen.Wichtig;GANZ WICHTIG ist eng zusammengekauert zu bleiben,bis man landet sonst zerreisst einen....

    Weil man anfangs eh nicht schnell genug rotiert landet man meist auf dem Rücken, ist aber nicht schlimm. Mit der Zeit merkt man ob man sich enger einrollen muss oder schneller einrollen muss,bei der LAndung das Rigg aufrichten, etc. und nach 50 Versuchen steht man dann die ersten Spinloops...

    Mit Sprüngen über höhere Wellen kann man dann auch versuchen mehr übers Top zu drehen,aber das besprechen wir dann nächstes Jahr.

    Übrigens ein Loop ist wirklich einfacher von der Technik her, weil man nur einleitet und der Rest geht durch die Rotationsenergie von alleine....

  6. #21

    RE: The LOOP

    *DANKE* (mit Vanillesoße und Schokostreuseln!)

    Mal ne richtig realistische Beschreibung! Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, und wenn mal wieder Wind is kann's losgehen :D


    -------
    Local @ http://www.wasser-wind.de/locals/

  7. #22
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    vergiss den loop und lern erst mal die powerhalse. ich weiß nicht wer dir den scheiss erzählt hat, aber der loop ist sicher nicht einfacher als die powerhalse.
    kauf dir einen gath-helm und probier ein bisschen - wenn du keine zähne mehr im maul hast, sag mir bescheid und dann wirst du an meine worte denken: lass es liebe.

  8. #23
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    >vergiss den loop und lern erst
    >mal die powerhalse. ich weiß
    >nicht wer dir den scheiss
    >erzählt hat, aber der loop
    >ist sicher nicht einfacher als
    >die powerhalse.
    >kauf dir einen gath-helm und probier
    >ein bisschen - wenn du
    >keine zähne mehr im maul
    >hast, sag mir bescheid und
    >dann wirst du an meine
    >worte denken: lass es liebe.
    >

    lass deinen frust darüber, dass deine party schon um 2h vorbei war und du keine esche abbekommen hast nicht an uns aus. peace ;-) >>>nik

  9. #24
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Genau, scheiss auf die Powerhalse! Einfach drauf zu und Gas. Zurück kommt man immer wieder.

    Ballern, gruss Pumpa

  10. #25
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    genau meine rede - wers nicht probiert, versäumt auf jeden fall gute action.

  11. #26
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Hab jetzt auch mal das mit dem Loop ins Bett gemach und hab mir fast mein Zeh an der Heizung gebrochen!:o Viel zu kleines Bett, aber egal! Hab ihn dann auch mal im Sportunterricht gemacht auf einer Matte und bin gerade dabei ihn mal auf hartem Untergrund zu üben. Mal sehen ob das wirklich hilft, obwohl ich mich wahrscheinlich um einiges sicherer fühlen würde, wenn ich wüsste, dass er klappt und ich nicht mein Zeug schrotte! Na ja, werde wohl dieses WE erstmal die Airjibe versuchen. Bin halt ein kleiner Schisser!

  12. #27

    RE: The LOOP

    Adrian, lass das mal lieber mit den Festland-Experimenten. Sonst schrottest du dich nachher noch!
    Mach das lieber im Wasser, scließlich haben wir hier genug davon.

    Ich hatte heute (als der Wind für mein 5.7er nachließ) mal den Tipp ausprobiert mit dem ohne Brett rotaten. Also einfach Segel nach vorne wegdrücken und hinterher fliegen. Sieht wahrscheinlich total albern aus, besonders wenn man so'n Bewegungsklops ist wie ich.
    Aber man weiß erstmal, was überhaupt passiert. Nach eins zwei Versuchen stellt man erstmal fest, dass man weit entfernt davon ist, überhaupt schon ohne Brett rumzukommen. Mehr einrollen!

    Aber das wird schon ...

    T.

    ---
    Local @ http://www.wasser-wind.de/surfen/

  13. #28
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    hey

    Ich kann dazu nur sagen, wenn du angst hast, dann probier erst gar nicht!!!Habe ein jahr jedes wochende geuebt, naja habe manchmal ein bischen en dicken Kopf gehabt am sontag aben... but go hard.....aber dafuer kann ich den loop...

    hang loose

  14. #29
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP

    Ich denke schon, dass es normal ist, wenn man am Anfang Respekt vor so`nem Sprung hat! Außerdem surfe ich jetzt seit 2 Jahren und ich finde, das jeder GRÖßERE Sprung einige Überwindung kostet!!! Vielleicht ändert sich das ja noch, aber bis jetzt ist es so! Aber wie sagt man so schön:"Go big or go home"!

  15. #30
    Gast
    Gast

    RE: The LOOP


    Sieht wahrscheinlich total
    >albern aus, besonders wenn man
    >so'n Bewegungsklops ist wie ich.


    Meinst Du auch nur! Du hast mich noch nicht gesehen ;)
    Ich frage mich bei allem üben nur: Wenn ich schon ohne Loopversuche jede Menge Material verschleisse, was passiert erst, wenn ich den Frontloop wirklich übe? Kaufe ich dann jeden Monat eine neue Gabel? Meinem Brett gebe ich eh nur noch bis Ende diesen Jahres.

    Tom





Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.