Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Wo surfen in Hamburg?

    Moin moin,

    bin frisch nach Hamburg gezogen und wollte mal fragen, wo nähe Hamburg bei Wind der "place-to-be" ist? Und vor allem bei welche Windrichtung?
    Muss meistens bis 18-19Uhr arbeiten und daher lohnt es wohl eher nicht bei Wind nach Fehmarn etc. zu gurken!

    Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

    Beste Grüße,

    Jonas

  2. #2
    Gibbs nich.

    DonRon

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Moin,
    ich bin vor drei Wochen dem Verein am Oortkatensee (südl. v. Hamburg) beigetreten. Es ist sicherlich nicht das gleiche wie Nord/Ostsee, aber mir machts bisher viel Spaß.
    Das ist meines Erachtens der einzige Spot in der Region Hamburg. Ich hatte nämlich auch gesucht, bevor ich dort eingetreten bin.
    Falls du Interesse hast, kannst du gerne mal vorbei schauen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #4
    Der Ottisee?????

    Naja - böig ohne Ende wegen der starken Abdeckung!
    Aber wenn man ein 140l-Board im Köcher hat ist das vielleicht nicht so schlimm.

    Der Shop ist schon gut - aber der Spot???????

    DonRon

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Phil84 Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich nicht das gleiche wie Nord/Ostsee, aber mir machts bisher viel Spaß.
    Besser als nichts ist es allemale. Weiter draußen relativiert sich das auch mit den Böen. Aber jedem das seine.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin,
    das mühlenberger loch bei hochwasser ist durchaus zum surfen geeignet. der einstieg ist in cranz beim sperrwerk.

    gruß
    rolf

  7. #7
    hey vielen dank für die Antworten! Kann man den am Oortkaaten auch ohne Mitglied zu werden, surfen gehen?

    Und zu dem Mühlenberger loch. Wo ist das genau? Kann mir das jemand sagen? Also 140l hab ich nicht nur ein 90er und 110er Freestyler. Sind da auch mal andere oder bin ich im Loch alleine? Hört sich doof an, ich weiß, bloß an neuen revieren ohne Bedingungs-/Revierkentnisse ist es echt ne heiße Nummer, das kennt wohl sicherlich jeder.

    Grüße

  8. #8
    Ottisee geht sicher auch ohne Mitlgliedschaft.
    Dort triffst Du auch andere Surfer.

    Das Mühlenberger Loch ist bei Finkenwerder und gehört direkt zur Elbe.
    ( Teile davon wurden für Airbus für den A380 zugeschüttet - vielleicht schon mal von gehört )
    Starke Gezeitenströme erfordern unbedingte Revierkenntnisse und auch recht gute Fähigkeiten. Beim Schotstart in die Fahrrinne zu treiben ist nicht jedermanns Sache.
    Andere Surfer wirst Du da kaum finden.

    DonRon

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Tipp:
    Einfach mal die Bildergalerie hier nach Gewässern an und bei HH durchsuchen!
    Gruß

  10. #10

    Die Stadt, der Fluß und me(e)hr...

    Also für surfen IN Hamburg geht das:

    http://home.arcor.de/asdra/

    Kostet, wenn sie Dich erwischen, 15 Euro (also das gleiche wie Fehmarn inkl. Sprit und Parkgebühr)
    Ist schweine böig und jetzt bei schönem Wette proppevoll mit Seglern. Aber vor 7:00 und nach 22:00 vllt eine Option...

    Ansonsten gibt's nen großen langen Fluß der durch diese Stadt fließt...und es gibt google earth und tidenkalender online und das Schiffahrtsamt das die zonen für freizeitsportler festgelegt hat...

    Also mit ein wenig Eigeninitiative und vllt noch ein paar Tipps sehn wir uns am Spot...

    ...

    ...

    ...

    ...

    bah, bin ich fies

    (aber ich bin entschuldigt...darf erst in 1,5 Monaten wieder aufs Wasser...)

  11. #11
    Moin!

    Pelzerhaken ist noch eine Möglichkeit. Wenn man nicht zu weit vom Horner Kreisel weg ist, ist man in einer Stunde dort. Auch nicht viel länger als der Orthi aber um längen bessere Verhältnisse. Allerdings hat Pelzerhaken immer 1-2 Windstärken weniger als Fehmarn und funktioniert nur bei östlichen Winden.

    Ich bin da eigentlich ganz gerne, aber eben eher selten, da der Spot eben nur bei bestimmten Windlagen funktioniert.

    Ahoi
    treeno

  12. #12
    Zitat Zitat von brewcrew Beitrag anzeigen

    Also mit ein wenig Eigeninitiative und vllt noch ein paar Tipps sehn wir uns am Spot...

    ...

    ...

    ...

    ...

    bah, bin ich fies
    Freewaver, willkommen in Hamburg! Die Hamburger Arroganz hast Du ja schon kennen gelernt. ;-)

    Zum Thema:
    Ich habe für mich festgestellt, dass es sich nicht lohnt nach Feierabend auf den Ottisee zu gehen. Ich versuche lieber zeitig Feierabend zu machen und an die See zu fahren. Elbe lohnt sich für mich nicht, da ich im Nord-Osten wohne.
    Aber, dass muß jeder für sich entscheiden.

    Viel Spaß beim ausprobieren!

  13. #13
    Zitat Zitat von thecrazychicken.net Beitrag anzeigen
    Freewaver, willkommen in Hamburg! Die Hamburger Arroganz hast Du ja schon kennen gelernt. ;-)
    wohl gesprochen, verrücktes hühnchen, wohl gesprochen....
    Geändert von brewcrew (01.05.2010 um 16:10 Uhr)

  14. #14
    Na irgendiwe ist die Hamburger-Arroganz ja ganz sympathisch. In der schönsten Stadt Deutschlands darf man das auch ein bisschen sein!

    Okay dann weiß ich erstmal bescheid, werd den Oorthi mal probieren, denke aber wohl eher das ich dann an die See fahren werde. Mal schaun vielleicht gibts hier ja auch den ein oder anderen Secret Spot der nicht verraten werden darf!

    Vielen Dank an alle und einen schönen Sommer euch allen!!!

  15. #15
    ...und diese wunderschöne Stadt hat demnächst einen Verein mehr in der 1. Bundesliga.

    Forza St.Pauli !

    und nein, es gibt - auf Hamburger Stadtgebiet -keine *secret spots* ...aber über A1 oder A23 läßt sich das ein oder andere nette Plätzchen erreichen...auch nach Feierabend.

    Flachwasser mit wenig km auf dem Tacho, Welle mit ein bissrl mehr...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.