Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Bucht von Roses

    Hallo Leute,

    wir wollen im Juli nach Roses fahren. Welcher Spot ist denn zu dieser Zeit windsicher???

    St Peres, Ampuriabrava, Roses.....

    Oder gibt es keine Unterschiede?

    Besten Dank für Eure Infos.

    VG

    Willi

  2. #2

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    Kann dir diesen Bericht empfehlen:
    http://fleix.de/roses/roses1.html

    Ziemlich ausführlich und nette Bilder.
    Ich werde im Juni/Juli auch irgendwann in der Gegend sein, aber auch zum ersten mal und Zeit und Ort steht noch nicht zu 100% fest.

  4. #4
    Besten Dank für eure links.

    Jens, der Bericht ist super. Habe ja auch schon selbst wg Roses im Internet gestöbert, aber noch keinen so guten Spotbericht gefunden. Viel Spass im Urlaub

    VG

    Willi

  5. #5
    wir sind die zwei ersten Wochen im Juli unten,
    mit max einem 6,7qm Segel
    ich hoffe die Größe ist ausreichend

  6. #6
    Hallo Speedjunkie, bin mal gespannt was du nach dem Urlaub berichtest...;-) Wir wollen nächstes Jahr hoffentlich nach Roses. Muss noch den Rest der Grossfamilie überzeugen. Es sind auch Nichtsurfer dabei. Deshalb schau ich schon früh nach einer geeigneten Unterkunft/Camping.

    An welchem Spot bist Du? Ich habe mich jetzt mal in Empuriabrava umgeschaut

    Viel Spass in Roses

    Willi

  7. #7
    Wir (4 Erw. 3 Kin.) haben ein zwei Familien Ferienhaus in Ampuriabrava, Strandnähe gemietet.
    Zuerst wollten wir auf einem der zahlreichen Campingplätze zwei Mobil-Heime mieten.
    Die kosten für zwei Familien doppelt soviel wie das Ferienhaus (gute Ausstattung) das wir jetzt angemietet haben.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    unter www.captainsurf.com findest du auch noch einige info über rosas & co

    mal sehen, evtl. fahren wir dieses jahr auch mal wieder hin, wenn das wetter dür dänemark zu mies wird

  9. #9
    Wir haben uns den camping internacional Amberes näher angeschaut. Sieht sehr brauchbar aus.

    Wo geht Ihr gerne hin? Habt Ihr links oder was zum googeln? campings habe ich schon beinahe alles gecheckt. Eventuell gibt es aber noch gute Alternativen. Wir sind 2 Erw + 3 Kinder.

    VG

    Willi

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    Hallo Zusammen,

    bin an die zehn mal im Sommer in der Bucht gewesen. Im Schnitt von 14 Tagen, 3 Tage Gleitwind. Als Campingplätze kann ich Nautique Almata, oder Aquarius empfehlen, besonders wenn die Familie auch Spaß haben möchte. Will Ende Juli wieder in diese Richtung, vieleicht gibts diesmal mehr Wind.

    Grüße

    Andreas

  11. #11
    Junior Member Benutzerbild von v-surfer
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    rostock
    Beiträge
    4
    packt euch kleine segel ein...war vor 2 jahren auf dem campingplatz la ballena alegre und wir hatten von 2 wochen sage und schreibe 1 1/2 wochen tranmontana....das hat geballert

  12. #12
    Hallo v-surfer,

    zu welcher Jahreszeit/Monat warst Du dort? Im Sommer, oder eher Frühjahr?

    VG

    Willi

  13. #13
    also ich bin dieses Jahr das 20.te Mal auf Camping Aquarius ( www.aqurius.es ) gewesen.
    Vom 19.06.2010 - 09.07.2010 !
    Am 20.06. hatten wir mal wieder einen 2 tägigen Trami gehabt. Am Strand gemessen 9-10 Beaufort ! Böig (naja böig ;-) ) auf 11 bzw. 110 km/h) !

    Am nächsten Tag war es OK !

    Tramontana taucht haupt6sächlich im Herbst und im Frühjahr auf; in den letzten Jahren hat er auch mal des öfteren in den Sommermonaten sich gezeigt !
    Er kann 1 Tag oder auch 5 Tage anhalten; er kann 3-4 aber auch 8-10 Windstärken haben; es ist halt ein nicht unbedingt kalkulierbarer Thermikwind !!!

    Dieses Jahr war es für mich (95 kg, 7,5er Segel, 129 Liter JP) OK ! Mehr als 8 mal auf dem Wasser gewesen !

    Ich suche deshalb ein 8,5er Segel mit Mast !
    Habe meine kleinen Segel nicht mitgenommen, da es sich in den letzten Jahren auch nicht gelohnt hat !

    Naja, nächstes Jahr werd ich zur gleichen Zeit da sein und 5,3er, 6,5er, 7,5er und hoffentlich ein 8,5er Segel mitnehmen !!!



    Allgemeine Tipps:

    Camping Laguna (bei Ampuriabrava) ist noch sehr schön zum Surfen sowie La Ballena Allegre 2 (Richtung L´Escala) wo auch die PWA Anfang Juni stattfinden !!!
    Dort fällt meiner Meinung nach der Wind besser ein !

    Fahre immer zum Camping Aquarius, da man (die Surfer) sich seit Jahren teilweise kennen, es ein sehr überschaulicher Platz ist, keine oder zumind. wenige Holländer drauf sind, deutsche Leitung, hygienische Verhältnisse (zumind. vor den NRW-Urlaubern) und hauptsächlich kinderfreundlich ist !!!
    Kinder sind auf dem Platz super aufgehoben bezogen auf: Freundschaftsbildung, ein nicht überlaufener Sandstrand, Platz ist für die Kids überschaulich, usw. .. ! Was dort nachgelassen hat ist die Animation für Kids (seit Alex es nicht mehr macht!).

    Gruß Danny

  14. #14
    hab hier noch 2 Bilder mit meiner Handy-Cam am Strand aufgenommen ! 20.06.2010 / Camoing Aquarius !

  15. #15
    Danke für den ausfühlichen Bericht und die schönen Bilder, Danny.

    VG

    Willi

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.