Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    HTS Boarderdivision - fragwürdiger Surfshop

    Ich habe erhebliche Probleme mit diesem Onlinesurfshop, geht es jemandem ähnlich?

    Ich kann nur davon abraten, dort einzukaufen, einfach unseriös was da abgeht.

    Ich habe dort im Juni 2009!!!, also vor fast 12 Monaten ein Teil bestellt und per PayPal im voraus bezahlt. Erst hiess es, nicht lieferbar, dann der Produzent gewechselt, je nachdem welchen Bearbeiter (zumindest einmal war eine Frau dran) man am Telefon hatte gab es andere Gründe. Habe mich immer wieder vertrösten lassen, weil ich das Teil, welches es nur dort gibt, haben wollte.

    Vor fast 10 Wochen habe ich dann per email storniert, angeblich nicht angekommen und am Telefon gar nicht mehr so nett. Ich könnte noch viel mehr schreiben, Fakt ist, ich laufe dem Geld immer noch hinterher und werde jetzt Behörden einschalten.

    Das Beste: obwohl nicht lieferbar, wird das Teil die ganze Zeit im Internetshop beworben und per Vorkasse verkauft.
    Seriös sieht anders aus.
    Mittlerweile habe ich mir Informationen besorgt, es handelt sich um eine 1-Mann-Firma (Heiko-Torsten Stiefel - HTS) und hat wohl wirtschaftliche Probleme und Streit um Patente oder so. Ans Telefon geht seit Wochen auch keiner mehr...

    Noch jemand Erfahrung mit diesem Shop?

  2. #2
    Hallo,

    ich habe keine Erfahrung mit diesem Shop, habe aber über solche Fälle schon öfter gelesen und gehört. HTS ist offensichtlich ein ganz besonders unseriöser Verein der das schon seit längerer Zeit so macht. Ich kann nur jeden Raten sich vor Bestellung über die Shops schlau zu machen. Es gibt zig solche Internet Händler mit aufgeblasener WEB Seite die dann lediglich als Zwischenhändler auftreten und weder eine Lagerhandlung, geschweige denn einen Laden haben. Das solche E-Shops dann günstigere Preise anbieten können als seriöse Händler ist auch klar! Die Frage ist nur ob mann solche unterstützen sollte? Ich kann nur jeden Empfehlen bei solchen Shops nicht zu bestellen. Ich habe meine Ware zwar bisher immer bekommen habe jedoch einmal bis zu 10 Wochen darauf gewartet. Im Zweifelsfall gehe ich einfach in den nächsten Surfshop und zahl da dann lieber ein paar Euro mehr oder unter umständen sogar weniger weil ich mir dann nur das kaufe was ich brauche.

    Gruss

    Christian

  3. #3
    Ich warte seit einigen Monaten auf eine Rekla-Abwicklung...

  4. #4
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    Ich glaube dasThema online-Windsurfshops wurde in diesem und anderen Foren schon öfter diskutiert. Ich finde es gut, dass es mal wieder angesprochen wird, einfach auch um andere potentielle Käufer zu schützen.

    Speziell zu HTS Boarderdivison kann ich jetzt nichts sagen, aber bei mir liegt ebenfalls ganz aktuell ein ähnlicher fall vor.

    Ich habe im Ebayshop "board-store" am 28.05. einen Mast per Sofortkauf erworben und diesen umgehend bezahlt. Ein- Zwei Tage später habe ich mir das Angebot noch einmal genau durchgelesen und habe festgestellt, dass ich versehentlich einen SDM und keinen RDM Mast bestellt habe. Daraufhin habe ich mich umgehend per E-Mail über das Ebay-System an den Shop gewandt um eine mögliche Stornierung der Bestellung abzuklären. Bis heute habe ich weder den Mast erhalten noch eine Antwort auf die E-Mail bekommen.

    Schön, dass der Verkäufer in seinem Angebot auch zwei Telefonnummern für Rückfragen eingetragen hat. Letzte Woche hat’s dort noch geklingelt und diese Woche scheint’s die Nummern nicht mehr zu geben, es kommt erst nach einiger Zeit ein Besetztzeichen. Ich habe rausgefunden, das der Ebayshopbetreiber der Geschäftführer der High Tech Sport-Goods Production GmbH ist und versucht dort anzurufen. Gleiches Problem wie bei den Ebayshopnummern. Ich glaube diese Firma arbeitet auch irgendwie mit dem neuen F2-Vertrieb zusammen.

    Heute habe ich mich dann an Ebay gewandt. Mal sehen was dabei rauskommt. Da ich leider nicht über Paypal bezahlt habe, ist die Kohle wohl futsch, es sei denn ich leite rechtliche Schritte ein, aber wegen 250,- EUR!!??? Was mich sehr wundert, dass der Shop noch letzte Woche eine positive Bewertung bekommen hat.

    Also ich finde diesen Shop höchst unseriös und kann nur von diesem abraten.

  5. #5
    ein Kumpel hat bei HTS mal ne Gabel bestellt. Hat ewig gedauert, bei Rückfragen wurde abgewimmelt. Das Teil kam dann irgendwann auch und ist soweit ok. Aber der Service bis dahin war grottig. Er sagt, "nie wieder dort kaufen".

  6. #6
    Hallo,

    ging mir genauso

    Viele Grüße

    Patrick Otte
    Geändert von papapatrick (07.10.2010 um 18:14 Uhr)

  7. #7
    Hab mir grad mal die Seite angeschaut und staune nicht schlecht über die markigen Worte.

    Ich darf zitieren: "Wir verzichten bewusst auf überteuerte Marketingaktionen, denn für uns bist Du als Kunde die Nummer 1! "

    Toll. Allein die Selbstbeschreibungen auf der Hauptseite strotzen derart vor Selbstbewußtsein, da werde ich jedenfalls automatisch immer vorsichtig. Wer so werben muß hats nötig.

    Mein Motto für Käufe im Internet. Ich kaufe nur bei Online-Shops, wenn diese auch zu einem richtigen Geschäft gehören, dem man im Ernstfalle auch mal einen Besuch abstatten kann.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.