Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Gardasee Spotempfehlung

    Hallo!

    Ich will von Donnerstag bis sonntag an den Gardasee....oder alternativ auch gern woanders (von München aus) wo Wind ist, wenn jemand einen guten tip hat.

    Ich war letztes Jahr im April in Torbole, aber Vento war sehr wenig und auch Ora nur mit 7 m². Deshalb überleg ich evtl. nach Malcesine zu fahren (wie siehts da mit Ora aus?) oder gibts noch bessere Allroundalternativen? oder doch am besten Torbole?

    Und hat jemand eine Campingplatzempfehlung für mich an dem empfohlenen Spot.

    Würd mich sehr über ein paar Tips freuen!
    Danke!!!!

    Hätt auch noch ein Plätzchen im Auto frei!

    Grüße
    Matthias

  2. #2
    hi matthias!

    ora und vento ohne "pendeln" optimal zu nutzen funktioniert nicht. am ehesten vielleicht am pier (aber ohne camping)...
    für vento funktioniert für mich campagnola gut. das liegt 2km nördlich von malcesine und hat einige schöne campingplätze (z.b. camping claudia, martora,...). doch die ora ist dort eher schwach und unbeständig.
    falls du aber flexibel bist kannst du nachmittags dann nach torbole. eine alternative für torbole wäre auch navene. das liegt ca. 2km nördlich von campagnola und ist für die ora nicht ganz so gut wie torbole, aber gar nicht mal so schlecht. am besten suchst du dort direkt im "zentrum" oder in der nähe der surfschule nanny einen parkplatz. (der campingplatz in navene ist leider nicht so prickelnd)
    mit einer alternative zum lago kann ich dir leider nicht behilflich sein...

    grüße,
    paul

  3. #3
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Alternative zum Lago ist noch Domaso am Comer See.
    http://www.windsurfcenter-domaso.com/

  4. #4
    @lordofchaos: auf der homepage ist in der windstatistik im juni 85% gleitwindtage angegeben?! realistisch?????? kannst du etwas über die effektiven windverhältnisse sagen (eventuell auch im vergleich zum gardasee)?

  5. #5
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Da müsstest du leute Fragen die öfters hinfahren. Ich war nur einmal dort. Wind war gut.
    Pers. finde ich es angenehmer als am Gardasee, weniger Poser und kein hin und her Pendeln wegen Wind. Alles sehr relaxed. Allerdings ist der Wind am Gardasee wohl nen kleinen ticken besser und zuverlässiger (sagt man).

    Schau mal hier
    http://www.surf-forum.com/showthread...ghlight=domaso
    oder hier
    http://www.soulrider.com/groups/doma...inggroovers_56

  6. #6
    Also wer von Do bis So nicht am Lago war hat echt was versäumt. Ora für kleine Segel.

    Sepp

  7. #7
    ora war von mittwoch bis inkl. sonntag sehr stark- bin an allen tagen mit 5.8 gefahren - 105 liter!
    wenn das berechnbar über das ganze "surfjahr" so wäre würde ich gar nix anderes mehr surfen...

    genial, gute windsurfsessions, nette abendunterhaltung, gutes essen & trinken und von mir aus (tirol) nur gut 2 stunden im vw-bus entfernt!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.