Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Freestyle boards

    Ich habe vor mir ein neues Freestyle board zu kaufen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig von welcher marke und welche größe...Hab ihr mal ein paar erfahrungsberichte für mich?Ich habe viel gutes über den Skate gehört, jedoch nicht über die Halbarkeit...Ich tendiere zu dem 100l, damit es sich leichter loopen lässt... Habt ihr erfahrungen wie sich dir Bretter fahren, auch wenn man nicht nur 70 kilo wiegt...
    Neben dem skate würde mich auch der von taboo interessieren...

    ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    33
    Ich fahr das Starboard Flare mit 104 Litern aus 2007. Komme auch sehr gut mit dem Brett zurecht, finde es allerdings mit 247cm (bin mir jetzt nicht zu 100% sicher) ein wenig zu lang.
    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist das Tabou Freestyle mit 90Litern. Also im Vergleich zum Flare finde ich es deutlich geiler. Wenn ich mir ein neues holen würde, dann das Tabou

  3. #3
    Also ich fahre den Fanatic Skate 100 (2010) und bin begeistert davon! Habe jedoch wie du schon sagtest "nur" 70 kg! Ich fahr ihn momentan von 5.7 bis 3.9 runter ! Dabei muss ich sagen er wird mir 4.5 und 3.9 recht unruhig mit der 22 MFC Freestyle Finne. Meine Empfehlung wenn du kleine Segel fährst nimm dir ne 18er Freestyle noch dazu!

    Er ist leicht (hab die Team Edition) und hält einiges aus... ich bin Freestyle einsteiger und spring Airjibe und versucht halt viel. Also hat er so einige Schläge schon abbekommen... also muss er recht gut haltbar sein.

    LG Mike

  4. #4
    Hi,

    Hier wurden die 07er getestet...
    http://www.windsurfing-test.de/
    Ich kenne mich nicht soderlich gut aus aber hab bisher gutes vom tabou und dem rrd gehört... mistral kommt mit dem joker meist nicht gut weg und die chilis von f2 wurden auch eher oft kritisiert. Wie gesagt, das sind infos die ich aufgeschnappt habe und sind nicht zwingend richtig. Das kommt doch auch stark auf den Geschmack der Person an.

    Gruss Michael

  5. #5
    tabou freestyle...100 oder 107..je nach revier.
    ich garantiere dir, dass auch das größte modell definitiv noch allerbestens in jede beliebige richtung rotiert.
    das mit den twinsern muss man allerdings mögen...ist geschmackssache. ansonsten erfüllen auch die 09er noch bestens ihren dienst!!!

  6. #6
    Ich habe die 100er und die 112er Skate. Bin von beiden begeistert. Ich selbst wiege 70kg und benutze die kleinere Skate bei mehr Wind, weshalb diese mein absolutes Lieblingsbrett ist (zudem günstig bei eBay ersteigert). Wenn Du mehr wiegst ist sicherlich die 112er Variante eine gute Wahl für viele Bedingungen. Bzgl. Haltbarkeit kann ich nicht klagen. Ich finde die Fanatic Boards in dieser Beziehung eher deutlich besser als z.B. Starboard (habe ich als Wave-Board und ist super empfindlich). Natürlich muss man mit der Nose bei etwas größeren Freesstyle Boards immer etwas aufpassen. Evtl. einen Protektor drüber oder die Nose verstärken lassen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.