Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Ja macht Sinn. Unter die 110-115 l würde ich auch nicht gehen wollen..! Ich denke mir schon, dass ich eines Tages zwei Bretter brauchen werde, aber leider ist es noch nicht so weit,- erstens brauche ich dafür ein grösseres Budget und auch noch etwas Erfahrung.
    Das Budget ist das grössere Problem und uuuh, es ist echt nicht einfach ein gebrauchtes Brett zu finden. Ich werde superglücklich sein, wenn ich endlich eins gefunden hab, das erstmal zum weiterlernen passt!
    Die 2003-2007er sind wohl einfach zu gut, oder warum verkauft sie keiner..?

  2. #17
    Tabou Rocket 115 wär mein Tipp an dich, fahr ich selber. Oder Fanatic Eagle, JP X-Cite Ride, sowas halt. In der Grösse 115 sind die halt nicht sooooooooo verbreitet. In 120-130 findest du das dauernd.

    Viel Glück!

    David

  3. #18
    Du mußt halt auch wissen, wie du drauf bist. Wenn du sportlich geschickt bist, wirst du 130l schnell über sein. Als Standard Leichtwindbrett bei einer Zwei- oder Dreibrettlösung wirst du sobald du dich halbwegs sicher fühlst und trapez-, schlaufen- und wasserstarterprobt bist, sicher für 110l-115l (wie der Kollege schon sagt: Rocket oder Eagle) prädestiniert sein. Kaufst du jetzt zu groß, wirst du das Brett sicherlich in einem Jahr wieder verkaufen wollen. Wenn das für dich o.k. ist, dann kannst du auch zu was Größerem greifen.

  4. #19
    Danke euch, das ist echt ein nettes Forum hier!
    Ich hab zwar noch nicht viel Ahnung vom surfen, aber einigermassen klar komm ich schon glaub ich (hoff ich), zumindest was Gleichgewicht betrifft. Dinge die mit Gleichgewicht zu tun haben mag ich, ich liebe slackline und wollte mit SUP anfangen hier an den Seen, dann ist mein altes board in Betrieb und ich kann immer auf's Wasser.

    Ich klinge wohl wie ein freak, aber im Endeffekt ist es wahrscheinlich nicht mal Geschick bei mir sondern halt der Spass an der Sache!
    Deswegen, einerseits stelle ich mir 120 oder 130 l für die ersten zwei Wochen etwas komfortabler vor, auf der anderen Seite denke ich, wenn ich die ersten Tage überstehe und damit rechne, dass halt nicht alles ganz so geschmiert läuft, wird es mit einem 110 -115 vielleicht ähnlich sein wie mit meinem Monsterboard letztes Jahr die ersten Tage.
    Es stimmt halt mit der Lernkurve und ich hoffe einfach, dass ich auf einem 110 -115 nicht drei Wochen herumschleichen muss, bevor ich anfangen kann wieder eine Halse zu üben.

    Das Rocket habe ich auch schon im Blick wie ein JP im Moment. Aber leider leider ist echt nicht viel los mit 110 und 115ern..!

    Viele Grüsse!
    Geändert von myoldboard (22.06.2010 um 23:50 Uhr)

  5. #20
    Schau einfach auf die Breite der Boards. Ein 2010er Tabou Rocket 115 hat 66cm ... das ist schon sehr gemütlich. Mit 64cm vor 2010 war das Board schon anspruchsvoller. Unter 61 wirst du kaum klarkommen, bei aller Motivation nicht.

    Darum finde ich, es lohnt sich eher, die Manöver wie Wende und Halse richtig sauber zu lernen, bevor man auf kleinere Boards geht. Sonst besteht die Gefahr, dass man's nie richtig lernt.

    Gruss

    David

  6. #21
    was auch ne idee wert ist, wäre ein freestyl board. Keine angst da musste jetzt nichts können um das fahren zu dürfen
    Die Boards sind en stück breiter als der Freeride shape, außerdem ist das volumen schön central gehalten.
    Boards in der 110l klasse haben schon knapp 70cm breite...
    Außerdem sind die dinger meistens in leichtbauweise konstruiert, bei den Freeridern muss man da erst auf die LTD version greifen. (wer schleppt schon gerne?!)
    Am besten testen, und auch umsonst kannst du das zeug auf surffestivals. Da gibts genug von, ist halt immer nur die frage ob man dann zeit und wind hat
    Einige beispiele wären: Makkum, Browersdam, Fehmarn.
    Noch zu den Kaufmöglichkeiten. Hier das Fourm hat eine gute gebraucht sektion, besser als in der Surf weil übersichtlich...

    Also einfach mal alles testen, dann weiste was du willst, und was nicht...
    P.S: Nicht so sehr die Motive in die Bewertung einziehen

  7. #22
    Guter Tip, danke!
    Käme z.B. ein Mistral Twister von 2002 in Frage? Ich weiss, ist nicht mehr neu, aber dafür leicht (!! ), 67cm breit und 254 lang bei 117 Litern.
    Was denkt ihr, wie lange könnte man mit so einem "alten Herren" glücklich werden?
    Er sagt mir halt auch zu, weil man auf ihm anscheinend bequem grössere Segel fahren kann was nicht egal ist hier an den Seen.
    Hab nur Bedenken wegen des Alters, SO gut kenne ich mich mit den shapes dann auch nicht aus..

  8. #23
    glaube nicht das das board so verkehr sein wird, testen wäre natürlich optimum...
    Darf man denn fragen was die kiste kosten soll?
    Sollte bei dem Alter ja nicht so teuer sein...
    Und restliches Zeug haste schon?

    grüße

  9. #24
    Hat noch keinen Preis und geht in zwei Tagen weg. Klar, ein normaler freerider wäre mir natürlich lieber, aber ich finde und finde keinen mit den zu mir passenden Massen, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Nee, restliches Zeug hab ich noch nicht bzw. halt in alt. Die Gabelbäume kann man evtl noch verwenden..

  10. #25
    p.s. Der jp freeride carve wäre mir lieber, aber der hat nur 104 l und ist genau 62cm breit.

  11. #26
    Ich weiss ja nicht .... richtig Surfen kannst du ja (noch) nicht ..... mach's dir nicht schwer mit Freestyle-Boards, sondern nimm am besten 'nen klassischen Freerider. Man muss es sich nicht noch extra schwer machen, finde ich.

    Tabou Rocket oder Fanatic Eagle. Was anderes kann man dir kaum empfehlen. Und ehrlich gesagt, wenn Geld für dich ein Thema ist, dann such dir besser 'nen Mistral Explosion oder JP X-Cite Ride in 120 Litern. Auf 'nen guten 105-115 wartest du zu lange, das bringt jetzt mitten in der Saison eher nichts.

    Gruss

    David

  12. #27
    achso also ebäää
    zur orientierung hatte die letzten monate mal "aktuelle" freestyler von 06-08 beobachtet ... die lagen im bereich von 350-500 euro.
    Auch wenn es andere Meinungen gibt, kann dir nur empfehlen mal alles zu testen, kann mir wirklich vorstellen das nen freestyler zu dir passt, gerade weil du etwas suchst das früh gleitet...
    Im topspeed wirste damit wohl keinen blumentopf gewinnen, aber das ist meiner meinung nach in dem bereich eh sekundär...

  13. #28
    Boards ausleihen ist eh' immer 'ne gute Idee. Am Meer fahre ich auch 'n ganz anderes Board (JP FSW) als auf'm See (Rocket).

    Gruss

    David

  14. #29
    Also erstmal auf's neue, vielen vielen Dank euch, dass ihr euch so lange mit einem Anfänger wie mir abgebt und so viele Tips beisteuert!!! So viel feedback hätt ich nie erwartet!

    Wenn ich in nächster Zeit irgendwie zum Ausprobieren kommen sollte, werde ich das machen, ich glaube das würde schon viel bringen, weil nachdem ich nur dieses Slalom Board kenne mit einem mega schwerden 6.4er Segel habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie sich neuere Boards anfühlen.
    Nur leider (naja eigentlich nicht leider) studiere ich Musik und Prüfungen stehen vor der Tür, weswegen ich die nächsten 3-4 Wochen schwer einen ganzen Tag weggkomme.=(
    Meine verdammte Saison fängt also sauspät an, aber besser spät als nie und so lange werde ich auf ebay lauern, ob etwas meinen Weg kreuzt, daß ich riskieren kann..!

    Ich werde euch auf jeden Fall bescheid sagen, wenn ich was hab! Danke nochmal!!

  15. #30
    So, ich habe mir jetzt ein Fanatic Cross 110L gekauft, das schon 7 Jahre alt ist, aber anscheinend noch gut in Schuss und vor allem superbillig war.
    Leider kann ich noch nichts dazu sagen, weil es noch verschickt werden muss. Hoffe alles klappt und ich kann bald mehr dazu sagen, danke auf jeden Fall euch allen nochmal!
    Geändert von myoldboard (14.08.2010 um 01:50 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.