Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gabelbaum TT

  1. #1

    Gabelbaum TT

    Hallo, weiß jemand, ob die Gabelbäume was taugen? Die sind mit unter 100€ ja recht günstig. Hat jemand erfahrung damit? Gruß aus Bremen

    Boom TT 200-260 29mm
    Moderner Gabelbaum aus hochfestem Aluminium mit ergonomisch reduziertem 29mm Holmendurchmesser und sehr weichem und griffigem E.V.A. Schaum Belag, trotzdem abriebfest und nicht rutschig. Variamele Längenverstellung, mit modernem, fest verschraubten Schnellverschlusskopfstück. Einer unserer bestverkauften und solidesten Gabelbäume.

  2. #2
    Hallo!

    Ich habe einen in genau der Länge, und eine mit dem Verstellbereich 145-210 und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Als Vergleich habe ich einen North Progression B+ Gabelbaum. Ich habe ihn mir neu gekauft, einmal auf´s Dach geschallt und schon hatte ich die ersten Stellen wo der Belag ab war. Ausserdem eine Gaastra. Auch nich das Top-Model, aber eben was man sich als Student leisten kann. War aus 2003 und ist mir recht bald gebrochen.

    Die TT ist mit Sicherheit nicht die beste Gabel auf dem Markt. Voll ausgezogen lässt sie sich doch ganz schön durchbiegen, aber hält bei mir schon lange. Der Belag sieht nach etlichen Fahrten immernoch aus wie neu. Das Kopfstück ist nicht optimal, wenn es nicht richtig fest am Mast sitzt, kann es beim Shotstart nach unten abrutschen. Aber mit entsprechender Spannung am Kopfstück hält alles. Soll aber nicht optimal für den Mast sein. Und vorallem finde ich dass sie recht leicht sind. Zumindest verglichen mit z.B. der North Gold mit Alu/Carbon Mix.

    Fazit: Ich bin zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen. Wobei ne Aeron V-Grip oder Vollcarbon Gabel auch cool sind, aber auch nichts daran ändern dass ich nix kann ausser heizen, Halse und Schleudersturz. Also mich bremst eher mein mangelndes Fahrkönnen als das Material. Und trotzdem, wenn ich´s mir leisten kann, werde ich mir ne Carbongabel holen.

  3. #3
    hab auch ne tekkno 160-230 (schon hammer verstellbereich)
    Aber bin die auch noch nie soweit ausgefahren gefahren. Eigentlich nutze ich sie nur bis 190 und da ist sie für mich steif genug.
    Leider muss ich das mit dem schlechten kopfstück bestätigen, das muss man wirklich voll anballern damit es gut sitzt. Seit dem ich aber nen RDM habe, kommt noch die gummi Manchette drauf, damit sitzt die Gabel wesentlich besser...
    Im vergleich dazu habe ich eine Nautix Jumbo. Bei der ist das Kopfstück wesentlich besser. Dafür aber der grip mies.

  4. #4
    Hab mir einen gekauft. Für das Geld in Ordnung. Holme sind etwas dicker als meine North Silver. Frontstück hält gut. Das Verstellen ist auch kein Problem. Lustig: Der Aufdruck ist RALE sollte wohl RACE heißen, wobei sich ein Chinese vertippt hat.

    Gruß aus Skaven

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.