Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Boardtransport

    Moin, in videos z.b. aus brasilien, afrika, etc sieht man oft, wie das ganze equipment ohne dachgepäckträger auf dem dach gestapelt wird, und dann von a nach b kutsschiert.
    Hypothetisch: Wäre das in unserem schönen land ( und der eu ) erlaubt? Ich habe mal gehört, wenn man eine seitliche dachreling hat ginge das.

  2. #2
    wie einfach nur oben auflegen? das kannste in deutschland vergessen. Aber auch aus eigenem interesse würde ich davon abraten, was meinste wo das zeug hinfliegt wenn du mal bremsen musst oder nen hubbel mit nimmst... Material im arsch und evtl. andere leute gefährdet...

  3. #3
    Wie gesagt, ist nur eine rein hypothetische frage...

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Aufs Dach legen, Spanngurte unter den Türen durch (oder an der Dachreling, wenn vorhanden).
    Funktioniert bis 130 km/h Autobahn (selbst ausprobiert, mit Dachrelingsvariante).

    Anhalten solltest Du dich aber nicht lassen

  5. #5
    Wir nehmen immer 2 Heizungsrohrisolierungen auf Reisen mit. Wiegen nix, und werden erst aufs Wagendach gelegt, dann die Spanngurte wie oben beschrieben. So verkratzt das Dach nicht, und der Kram rutscht nicht. Hat bisher in jedem Land super funktionert. Nimm 2 Spanngurte vorne, falls einer reisst, und die Cops finden das extra Sicherheit auch prima.

    Siehe Pic letzte Woche Costa Teguise.

  6. #6
    sehr gut funktionieren auch diese Gummimatten für's Bad aus dem Baumarkt (keine Ahnung wie die heissen, gibts zur zeit überall, auch mit Print als Duschvorlage usw. als 2m Rollen). Damit rutscht mal definitiv garnichts!
    Alternativ gerade vor ein paar Tagen gesehen: Von FCS gibt es "eckige Polsterrollen" mit direkt angenähten Spanngurten, also einer zum "durchs Auto ziehen", einer extra fürs Board.
    Zu finden hier: http://www.surffcs.com/en/products/h...ries/auto.aspx

  7. #7
    Hat sich schonmal jemand mit der Frage beschäftigt, wie man die Fußschlaufen möglichst wenig zerquetscht? Weil durch die Spanngurte werden die Boards ja doch ein wenig aufeinander gepresst. Bisher hat mich das nie gestört, ich frage mich nur ob das so gut ist für die Schlaufen.

    Ich hab auch mal gehört man kann Tennisbälle reintun, dann stehen die boards aber doch schon sehr hoch. Und abmontieren wollte ich die Schlaufen eigentlich nicht jedes mal.

    Grüße Saab

  8. #8
    Hübsches Foto

    Doch zu den gequetschten Fußschlaufen kann ich einen Tip abgeben, der aber nur funktioniert, wenn man die Boards wenigstens in Boardbags transportiert. Ich stopfe alte, benutzte Handtücher in die Schlaufen. Richtig straff. Funktioniert ganz prächtig. Geht vielleicht auch ohne Bag. Aber wenn die wegfliegen ist es vielleicht nicht so der Brüller. Also für den, der dann das Badehandtuch bei 130 Sachen auf der Frontscheibe hat.

  9. #9
    Senior Member Benutzerbild von lordofchaos
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    www.windinfo.eu
    Beiträge
    180
    Für die Schlaufen kannst Du auch eine Schwimmnudel nehmen.
    Schneide Dir Stücke ab und stopf diese in die Schlaufen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Saab Beitrag anzeigen
    Hat sich schonmal jemand mit der Frage beschäftigt, wie man die Fußschlaufen möglichst wenig zerquetscht?
    Tennisbälle.

    Gruss

    David

  11. #11
    Ich hab jetzt kleine Äpfel reingetan, weil ich keine Tennisbälle da hatte Hat auch ganz gut geklappt, inclusive ein bisschen extra-kleber-standlacker aus biologischen Produkten.

    Grüße Saab

    Beim nächsten Mal werde ich aber auf andere Dinge zurückgreifen, also danke für die Tipps.

  12. #12
    @saab

    und die Schädlinge aus dem Obst bohren sich jetzt durchs Board.

    Da kam ein Holzwurm gekrochen, der hatte Starboard Wood gerochen ...

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    [QUOTE=Exocoetidae;38967Da kam ein Holzwurm gekrochen, der hatte Starboard Wood gerochen ...[/QUOTE]

    - der war gut! (Mein X-Cite Ride ist auch die FWS-Version)

    Außer Tennisbällen und Handtuch kannst du in die Schlaufen auch abgeschnittene Teile der Heizungsisolierung stecken, die ich auch als Polster für die Dachträger nehme. Hält nicht ewig (als Polster - in den Schlaufen schon), kostet dafür fast nix und funktioniert prima.

    HL - Wolfman

  14. #14
    Ist ein altes Ringelnatz-Gedicht ... Die Schnupftabakdose,

    "... die hatte sich Friedrich der Große, selbst geschnitzelt aus Nussbaumholz und darauf war diese natürlich stolz. Doch eines Tages, da kam ein Holzwurm gekrochen, der hatte Nussbaum gerochen ..."

    Und am Ende heißt es: "... da aber wurde der Holzwurm nervös und sagte, indem er zu bohren begann, was geht mich Friedrich der Große an."

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.