Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    mast für np combat

    moin,

    mich würde interessieren, ob ich in meinem 4,7 NP Combat aus 2005 einen NP X3 Mast aus 2007 verwenden kann?
    Hab gehört, dass Neil Pryde seit 2006 eine neue Biegekurve für ihre Masten hat.

  2. #2
    baller rein den spargel, das passt schon

  3. #3
    na ja ich wäre mir ganz gerne sicher, dass das passt. hab keinen bock geld für den mast auszugeben und dann passt der nicht. Weiß denn keiner ob das geht?

  4. #4
    Ich würde keinen X3 im Combat fahren. Selbst wenn die "Abstimmung" von NP hinsichtlich Biegeradius und Steifigkeit passt, ist das hohe Gewicht und der schlechte Flex (geringer Carbonanteil) schon sehr nachteilig. Das Segel wird sich viel schwerer und träger anfühlen als mit einem hochwertigerem Mast.
    Ich habe auch noch ein 2005er Combat 5.4 und einen Fiberspar-Mast drin. Funktioniert TOP und die Preis/Leistung ist viel besser.

  5. #5
    danke erstmal für die antworten.
    ich wollte mir nen x3 holen, da mein budget was besseres wahrscheinlich nicht zulässt.
    Mal sehen vllt. reicht es ja aber auch für nen x6.

  6. #6
    Oder kauf Dir einen Skinny von MaverX. Fahre den auf dem Combat aus 2005 (4,7) und neueren Modellen (4,2 und 5,3). Passt alles.

  7. #7
    Zitat Zitat von deso Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die antworten.
    ich wollte mir nen x3 holen, da mein budget was besseres wahrscheinlich nicht zulässt.
    Mal sehen vllt. reicht es ja aber auch für nen x6.
    Das ist schon klar. Aber dann ärgerst Du Dich. Und sooo billig bekommst Du auch den X3 nicht.
    Fiberspar Tidal Wave hat 65% Carbon (wie X6) und kostet 229 € inkl. Versand oder der Superwave QT (falls Du kein RDM fährst) für 209 €

  8. #8
    welche segelmarken kann ich denn mit dem fiberspar noch fahren? wollte den mast auch für andere segel benutzen.

  9. #9
    Hier kannst Du vergleichen http://www.peterman.dk/masts-all-imcs01.htm und dann würde ich die Frage nochmal ganz konkret an den Hersteller/Lieferanten des Mastes stellen

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    Hallo,

    du kannst den X3 sicher verwenden, habe im 2004er den CK 35 bzw. x3 schon gefahren und konnte keine signifikanten Unterschiede feststellen.

  11. #11
    Im 4.0 Combat fahre ich einen X3. Bei 370 ist das herzlich wurscht ob X3 oder X6.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.