Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Gabel für kleine Segel

    Moin,

    sagt mal, ist Euch auch schonmal aufgefallen, dass es von fast keinem Hersteller kleinere Gabeln gibt als 140cm? Wenn ich mir ein z.b. ein 3,3er für Hack kaufen will, bräuchte ich eine mit 132cm. Was macht man denn da? Eine Kindergabel kaufen? Kann doch nicht sein, oder?

    Gruß, P.

    PS: Vielleicht müsste ich mehr essen, dann bräuchte ich nicht so ein kleines Segel, was? :P

  2. #2
    Die Neilpryde X3 und X6 Gabeln gibts auch in 135-185. Von Mystic gibts ne Gabel mit 135-195 aus Alu. Die is ziemlich günstig und recht ordentlich zu fahren, ich würde sie aber nie voll ausgefahren benutzen. Die NP Gabeln sprechen ja für sich, sind aber etwas teurer und da stellt sich ja bei nem 3.3er Segel die Frage wie oft mans benutz und ob sichs dann rentiert.
    Kindergabeln halte ich für keine gute Alternative, da sie meines Erachtens nicht für Erwachsene geeignet sind(zu dünne Holme und zu schwaches Material).

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Fips

  3. #3
    ich wär für die alernative mit dem essen :-P

  4. #4
    Aber wieso verkauft z.B. Simmer 2,7er Segel mit 125cm Baumlänge, aber deren kleinets Gabel geht nur bis 140cm? Bei anderen herstellern ist das ähnlich. Das ist irgendwie absurd, finde ich.

  5. #5
    Tja das ist ne gute Frage, sollte man vielleicht mal direkt an die jungs von simmer stellen. Fest steht, dass 15 cm platz zw. schothorn und gabelende sind zu viel :P
    Aber wie gesagt, bei gabeln kommt es ja nicht so drauf an ob man die selbe marke nimmt wie beim rest vom rigg. Gabeln sind ja eh ne glaubensfrage.

  6. #6
    Zitat Zitat von derzilp Beitrag anzeigen
    Aber wieso verkauft z.B. Simmer 2,7er Segel mit 125cm Baumlänge
    Ist das nicht ein Kindersegel, das sowieso mit eigenem GB verkauft wird?

    Gruss

    David

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.