Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Stehrevier + Wildcampen an der Ostsee

    Moin...ich bin demnächst häufiger mit Surfanfängern unterwegs und muss deswegen Stehreviere anfahren. Die möglichen Zeltplätze wie z.B. am Salzhaff oder Born (Darß) sind z.Z. alle dicht. Kennt jemand von euch einen geeigneten Spot (möglichst in Schleswig-H. oder westl. McPomm) wo man mit nem Bulli über Nacht bleiben kann. Ich habe gehört, dass es jetzt in Gold (Fehmarn) für 8 EUR geht!? Oder vielleicht an der Schlei? Ich hoffe ihr habt nen paar gute Antworten - dann brauch ich nicht immer nach Meldorf!
    Grüße aus Pinneberg...Micha

  2. #2
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Moin,

    also in Gold kannst Du definitiv nicht über Nacht stehenbleiben.
    Ab 22 Uhr wird da jeder von einem netten Herren mit Taschenlampe verjagt.
    Wenn Du dich unauffällig verhälst und nicht dein ganzes Campinggerödel auslädst, kannst Du mit einem Bulli
    doch an genügend Stellen auf Fehmarn übernachten. Und Morgens kannst Du dann wieder auf den Parkplatz fahren.

    Gruß Steve

  3. #3
    Auf Fehmarn sind die Zeltplätze zurzeit wegen Ferien und so ziemlich voll. Aber in Johannisberg gibt es einen Womo Stellplatz mit Duschhaus und so wo man einfach so hinfahren kann. man kann da auch mal ein Zelt aufstellen. Das ist zwar nicht so romantisch wie wildcampen am Strand aber es gibt dafür auch Toiletten ;-)

    Ahoi
    treeno

  4. #4
    Auf fehmarn kannst du am besten auf dem parkplatz vom meeresmuseum schlafen da sagt keiner was !

  5. #5
    Der Parkplatz am Meereszentrum ist DICHT !
    Dort sind nun Schranken angebracht die um 19:00 Uhr geschloßen werden.
    Danke an alle die dort umsonst gestanden haben, ihre "Geschäfte" im Gebüsch oder auf den umliegenden Feldern verrichtet haben und ihre Hunde dort permanent frei laufen ließen..
    Irgendwann wird es halt' jedem Platzbetreiber zu bunt.