Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boardsuche

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    14

    Boardsuche

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem anderen Board und würde mich über Tipps eurerseits freuen.
    Momentan teile ich mir mit meinen Kindern das "Fanatic 320 fun" und möchte nun ein auch wendiges Board für den Einsatz an Binnenseen oder ähnlichem kaufen. Allerdings sollte es nicht zu alt aber günstig sein.
    Zu meiner Person: Ich surfe nach längerer Pause mittlerweile wieder ein Jahr und beherrsche Trapez, Beachstart usw. Ich wiege ca. 85 kg. Tipps zur Boardwahl oder auch Angebote wären super. Mike

  2. #2
    Ich würde da ein Tabou Rocket, JP X-Cite Ride, oder ein Fanatic Eagle um die 120 bis 135 Liter empfehlen und auch noch das Starbord Futura mit 144 Liter.

    Werner

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    14
    Hallo,
    die Bords sind eine Preisklasse zu hoch, trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort.
    Was hältst Du vom Xantos II 310, 147 l ?
    Mike

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Das ist auch kein Quantensprung in Sachen Inovation.
    Denke das Brett sollte mindestens aus 2004 oder jünger sein. 130l+ würde ich empfehlen. Sollte mindestens 70 cm breit sein.
    Wieviel möchtest du denn ausgeben?
    Neu bekommst du richtig gute Boards für 600€. Gebraucht gibt es manchmal hier in der Gebrauchtbörse gute Angebote, oder eben Ebay, wobei ich dort nichts repariertes kaufen würde und die Boards oft überteuert weggehen, gerade zu dieser Jahreszeit.


    Gruß

    MR_KNISTER

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    14
    Hallo,
    ich habe an max. 250 Euro gedacht. Ist da bereits etwas möglich?

  6. #6
    Nichts, was Freude machen würde.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Sehe ich genau so. Selbst der Xantos aus 2010 ist ziemlich schmal gebaut im Vergleich zu den anderen aktuelleren Boards. Ich würde dir den Tip geben noch etwas zu warten, bis du ca 600€ zusammen hast. Alles andere wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

    http://www.windsurfing-boutique.de/

    Hier kannst du mal nach den Vorjahresmodelen schauen, oder frag einfach im Surfshop in deiner Nähe nach. Normalerweise werden die dir ähnliche Preise machen.
    Vielleicht kommt ja auch ein Ratenkauf für dich in Frage. Bieten manche Surfshops an.

  8. #8
    Moin,

    statt einem Starboard Futura kannst du versuchen den Vorgänger, ein Carve zu bekommen, so in der Größe 120-135l. Starboard hat dieses Jahr die Carves zwar wieder im Programm aber die alten Dinger findest du sicher zu guten Preisen... aber ich fürchte 400€ werden dafür doch schnell nötig sein.

    Die alten Xantos-Teile haben einen völlig anderen Shape der in Manövern schwerer zu beherschen ist als moderne Bretter. Die Teile waren lang und schmal und heute ist alles breit und kurz ;-) Wenn deine Frustrationsgrenze nicht zu niedrig liegt könntest du sowas auch fahren, aber ich denke auf den neueren machst du schneller Fortschritt.

    Ahoi
    treeno

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    also ich hätte ein mistral vision 150liter abzugeben.68breit 280lang
    glaube es is 2003 oder 02 ganz sicher weiß ichs nicht habs auch gebraucht gekauft...
    is sicher ned der brüller dieses board aber sicher in deiner preisklasse
    hab damit angefangen und die ersten gleittage damit gehabt...
    muss aber ehrlich sagen das ich mir jetzt wohl auch um was moderneres umschau...

    falls du interesse hast kannst dich ja melden

    lg

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    also was is jetzt ich sollte wissen ob du interesse hast?
    was sagen die anderen zu dem board?
    also ich war fürn anfang ganz zufrieden.
    lg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.