Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    GoPro auf Board befestigen --> Tipps?

    Hi Leute! Ich würde gerne meine Gopro auf der Nose befestigen. Habe dafür auch dieses Klebepad besorgt. Jetzt ist meine Frage, wie ich das da am besten drauf klebe. Vorher irgendwie reinigen? Das wird sicherlich schwierig, da da vorne ja auch noch der rauhe Standlack ist. Hat einer von euch Tipps, wie ich den Aufkleber da richtig fest drauf kriege? Was muss ich sonst nocht beachten? Bin für jeden Rat dankbar!
    Grüße
    Tom

  2. #2
    Hi Beavis25 !
    Also ich kann dir nur soviel sagen, die zu beklebende Fläche muss Glatt,Staub und Fettfrei sein. Wenn du das Klebepad einmal aufgeklebt hast bekommst du es auch nicht wieder ab, also darauf achten das es in der richtigen Position geklebt wird.

    Also auf den rauhen Standlack würde ich es an deiner Stelle nicht kleben, das wird nicht halten.

    Ich kann dir heute Abend aber mal ein paar bilder schicken, wie ich sie am Masttop und am Boom befestigt habe. Falls du es nachbauen willst kann ich dir auch noch sagen was du dazu brauchst !

    Bis dann Greetz

  3. #3
    Vielen Dank für die Antwort! Du kannst mir gerne was schicken. Hast meine Email per PN. Für den Boom hab ich schon ein Mount dazugekauft - funktioniert einwandfrei. Für den Masttop wäre allerdings auch nochmal ne coole Sache. Wenn du mir da was schicken könntest wäre auch echt super. Wie gesagt - Email per PN. Danke im Voraus!
    Grüße
    Tom

  4. #4
    Hier ein kleines Video von meiner GoPro mast mount !!!

    http://www.youtube.com/lwidecorel

  5. #5

    Haltbarkeit der Mounts

    Moin moin,

    möchte mir auch gern eine Go Pro HD zulegen, überlege aber ehrlich gesagt wie haltbar die ganze Geschichte ist. Habt mit der Befestigung an Gabel, Mast oder Board schonmal nen Waschgang in der Welle erlebt? Bleibt das Ding dran oder muss man schon höllisch aufpassen? 300 Euro in der Ostsee versenken wäre ja nicht so cool.
    Habe gelesen, dass hier Leute schon eigene Mast Mounts gebaut haben?! Wie habt ihr das gemacht? Muss ja irgendwas sein, wo man kein Loch ins Segel machen muss. Wenn ihr mir vielleicht auch diese Tipps zukommen lassen könntet wäre das klasse!

    Gruß und danke

  6. #6
    Hi,
    zusätzlich zum Mount musst du die Cam immer an einer Leash sichern. Mir ist bei einem Schleudersturz die Original-Halterung einer GoPro - genauer gesagt eines der Verlängerungselemente - gebrochen. Ohne Leash (festgetaped am Gehäuse und verknotet an der Gabel) wäre die Cam jetzt auf dem Grund der Ostsee.

    Bei einem Bekannten hat sich die Saugnapfplatte gelöst (kann bei unsauberer Montage passieren) und ist ohne Leash samt Cam versunken.

    Also immer Panzerband (Gewebeklebeband, Duct Tape) und Leash (stabiler 2-3mm Tampen) verwenden.

    Grüße
    Jojo

  7. #7

    GoPro Halterungen selber bauen

    Hi Leute,

    habt ihr bisher schon irgendwelche Halterungen für die GoPro selbst gebaut??
    Manche sehen ja wirklich einfach aus. Wie zum Beispiel das Armband oder die Hinnenschraubenhalterung für Kite- oder Wakeboards.

    Grüße
    Lenny

  8. #8
    Moin!

    hat schonmal einer eine gopro auf nem eva-deck befestigt?
    ich denke mal das klebe pad dürfte auf nem eva-deck nicht lange halten ...

    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Hi Lenny
    Habe schoen mit mehreren Go/pro mounts versucht...
    http://surfniels.blogspot.dk/2012/06/go-pro-mount.html


    Hi Stefmaster
    Ich habe einmal eine gopro halterung auf einem starboard mit vollem eva deck montiert.
    Daf]ur habe ich einen schnitt durch die eva schicht gemacht und es vorsichtig gelöst. Dann habe ich die Go'pro platte aufs brett geklebt und nachher die eva schicht wieder drüber geklebt...
    Hoffe dass es sinn macht
    viel spass
    Niels

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Flensburg/Bochum
    Beiträge
    8
    Moin Leutz,
    wie siehts mit der Festigkeit der GoPro aus?
    Was hält das Ding alles aus?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.