Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    welches Brett zum Freestylen?

    Hey zusammen,
    bin auf der Suche nach nem neuen Board. Möchte es hauptsächtlich zum freestylen verwenden, welle fast gar nicht, ab und zu mal ein bisschen cruisen aber keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.
    Unterwegs bin ich oft auf dem Veluwemeer, also Segel von 3,7-6,0. Mein jetztiges Board ist ein F2 Eliminator 103l, aber da finde ich die Volumenverteilung nicht so gut...
    Ich wiege ca 65kg. Hab mal als Faustregel für Freestyleboards gehört, Körpergewicht plus 30l, was ist davon zu halten?
    Habe gerade das AHD Freestyle 102 aus 09/10 im Visier. Sind 102l in Ordnung oder dürfte es auch ein bissi weniger sein?
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schonmal,
    alohaspirit

  2. #2
    Hallo alohaspirit,
    Ich steh vor einem ähnlichen Problem. Ich fahre zur Zeit ein F2 Ride 277 mit 103 Liter. Das ist ein großes Waveboard. Ich würd mir gern ein neues Board zu legen, da ich mit dem bei weniger Wind überhaupt nicht klar komme. Ich möchte mit dem neuen Board natürlich auch bei mehr Wind fahren und später damit noch viel Spaß haben. Ich übe zur Zeit die Halse und möchte später Freestylen. Ich fahre nur im Flachwasser. Meine Frage: Bin ich da mit einem Freestylebrett gut beraten? Oder soll ich mir lieber ein Freemoveboard zulegen? Und welche Größe? Ich wiege 60Kg.
    Speziell würd ich mich für das Fanatic Skate interessieren?
    MFG

    Hiob10hiob

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    27

    Tabou Twister 100 TE

    Hallo,

    ich habe gerade den Tabou Twister 100. Es ist das beste Freestyleboard was ich bisher gehabt habe. Durch die zwei 16cm Finnen slided das Board super geil herum. Fast von alleine. Es ist sehr gleitstark und läuft absolut super auf der Nord- und Ostsee auch bei etwas Welle und Kabbelwasser. Bei Flachwasser ist es unschlagbar.

    Ich würde mein 2010er auch los werden wollen, da ich mir ein 2011er zulegen will.

    Meldet euch einfach tgoettsch@gmx.net

  4. #4
    Denk' doch einmal über einen Freewave 95 nach...

  5. #5
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Moin,
    also Hiob10hiob an deiner stelle würde ich mir noch keinen freestyler zulegen, wenn du noch am halsenüben bist. Die dinger sind zwar der hammer wenn du volcans, spocks usw. lernen willst aber zum carvingmanöver über-lernen sind freemove bretter viel besser!!!
    ALso ich wiege 68 KG und fahre einen chilli 99 aus 08. Die größe ist auf jeden fall perfekt für mein gewicht, ich kann damit auch noch mit 4.2 fahren, ohne das ich kontrollprobleme bekomme. Ich fahr das board auch mit 6m² aufm baggersee und komm damit noch gut in fahrt.
    Ein brett um die 100 L. ist also voll in ordnung für dich alohaspirit bzw Hiob10hiob.
    Schöne Grüße vom Hanso

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.