Hi mobby, hab vielen Dank für diese Info. Leider erreicht mich diese Nachricht erst heute. Nun habe ich schon ein SuperSport in der Pro-Variante gekauft. Als ich das nagelneue Board in den Händen hielt, war ich ob der Verarbeitungsqualität bereits enttäuscht. Nicht nur das es beim Versand bereits einen Riss im Unterwasserdeck am Heck erlitt und ich bis heute noch mit dem Händler über einen Preisnachlass rumverhandle, es rechtfertigt die gesamte Verarbeitungsqualität schwerlich den hohen Preis. Und der erste Eindruck hinsichtlich der mäßigen Verarbeitungsqualität täuschte leider nicht. An der Kante des Finnenkastens finden sich bereits heute, nach nur wenigen Stunden auf dem Wasser, kleine Ausplatzer im Lack. Eine sichtbare Delle in der Nase des Boards wurde wohl gleich im Werk von der "Qualitätskontrolle" gewissenhaft übersehen.
Jetzt erfahre ich zudem, dass die werblich angegebenen Materialien möglicherweise gar nicht verbaut sind. Eigentlich unfassbar. Beworben wurde die Pro-Bauweise von JP u.a. damit, dass sie sich gegenüber anderen Herstellern darin unterscheiden, dass bei JP alles echt ist was man sieht. Also echt Carbon/ Kevlar und nicht nur ein Aufdruck. Wie bekomme ich nur raus was hier Fakt ist, ohne das Brett zu zerstören? Ich werde die Sache ggf. mal der Redaktion der SURF stecken. Das wäre ja mal echt ein Knaller wenn die Storry stimmt. Dann hätten die Testberichte mal definitiv objektive Züge. Das einzig versöhnliche bei der Sache, das Board funktioniert von den Fahreigenschaften so, wie ich es erwartet habe. Damit bin ich echt zufrieden. Wäre aber in der deutlich günstigeren FWS-Variante sicher genauso gut. Also bin ich doch nicht wirklich zufrieden.
Grüße und nochmals Danke für den Hinweis.