Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Welches Board für die nächste Saison?

    Hallo zusammen
    ich suche ein Board für nächste Saison. Ich bin 176 groß und wiege ca. 80kg .
    Nun bin ich mir nicht so sicher sollte ich mich für das JP Funride oder für den JP Funster in welcher Volumengröße entscheiden- oder gibts noch ne Alternative?. Ich fahre seit einem Monat. Geradeaus fahren und Steuern gehen schon ganz gut. Im Moment über ich mich an der Wende und Halse.
    Gruß Lilly

  2. #2
    Hi Lilly!
    die frage ist mit welcher art von material du zur zeit klar kommst. wenn du schon mit einem großem freerider klar gekommen bist, kannst du schon an einen großen funride, x-cite, shark,... (und wie sie alle heißen) denken. zu einem funster würde ich dir eher nicht raten denn dieser ist, sobald du ans gleiten kommst, nicht mehr besonders geeignet ist (da zu schwer und zu träge).
    falls du noch nicht so weit bist (was ich vermute, da die manöver noch nicht sitzen), würde ich dir raten falls möglich noch weiterhin material zu leihen. da ersparst du dir material zu kaufen, dass dir in einem halben jahr schon wieder zu groß ist...
    ich würde eventuell gebraucht kaufen, damit es nicht so schmerzt wenn du dein material in 1 bis 2 jahren wieder wechselst.
    also am besten verschiedene boards testen und wenn du ergeizig genug bist die anfängerboards überspringen...

    gruß paul

  3. #3
    Hallo
    aus diesem Grund hatte ich ja den Kauf für nächstes Jahr geplant. Damit ich jetzt fast jetzt noch leihen kann.

  4. #4
    Hallo kennst du denn eine gute Alternative zu den oben von mir genannten Brettern?

  5. #5
    hi lilly,
    im prinzip gibt es in dieser kategorie keine schlechten boards mehr. ich wiege ungefähr gleich viel wie du und bin auch ähnlich groß. ich habe mit einem jp x-cite 160l angefangen. konnte damals aber auch schon mit 145l umgehen, habe mich aber für den großen entschieden um die manöver besser zu lernen. nach einem jahr habe ich das board gegen ein 130l x-cite eingetauscht, welches ich immer noch als schwachwind-brett nutze. alternativen zu dem funride oder x-cite sind fanatic shark, rrd fireride, tabou rocket, mistral energy, ...
    gruß, paul

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.