Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Schneller, großer Surfbus mit Dusche/WC...gibts das ?

    Moinsen Gemeinde,

    nachdem mein Bulli mich langsam ind Wahnsinn und Bankrott treibt denke ich darüber nach mir
    ein neues Gefährt zuzulegen. Suche jetzt schon ne ganze Zeit im Web, habe aber noch nicht das
    richtige gefunden. Folgendes sollte das Surfmobil könnnen/haben
    - man muss mit 2 Personen drin schlafen können
    - 3 Bretter, 6 Segel, 2 Gabeln, 3-4 Masten und der ganzen Kleinkram
    sollen INNEN untergebracht werden
    - Toilette (und nicht nur ein PortaPotti im Schrank) und evtl eine Dusche
    - 2 Flammen Kocher und Spüle
    - Kühlschrank
    - Heizung
    UND
    mind 150 kmh laufen ohne ein Vermögen zu kosten und ewig viel Sprit zu verbrauchen.

    Vom Fahrzeug bin ich da wohl bei den hohen Sprintern, LT's oder Ducatos.
    Aber ich habe noch keinen Ausbau gesehen der das alles wirklich gut kombiniert.
    Muss auch nicht der SchickiMicki Hymer like Ausbau sein.

    Für Tipps, Links, Fotos wäre ich dankbar.

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Also ich habe mich mit diesen Thema schon öfters beschäftigt und in etwa die gleichen Anforderungen an das Auto wie du.
    War auch viel auf Messen unterwegs und hab mir viele verschiedene Wohnmoblie und Busse angeschaut.
    Es hat KEIN einziger wirklich gepasst. Haputproblem war meistens der Stauraum, das ich mein ganzes Material (incl. Wellenreiter) in den Van bekomme. Da ich viel in Marokko usw. war, wollte ich auf keinen Fall etwas auf das Dach schnallen!
    Also habe ich mich vor 7 Jahren daran gemacht einen Sprinter gekauft und alles selbst ausgebaut.
    Ist zwar viel Arbeit, macht aber Spaß und man kann alles so gestalten wie man selbst will.
    Na ja und letztes Jahr ist der Sprinter verkauft worden, ich habe mir nen IVECO Daily zugelegt (wirklich super Auto!!!) und diesen wieder selbst ausgebaut. DIe Fehler vom ersten Bus wurden ausgebügelt und nun bin ich voll Zufrieden damit!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Hallo Stephan,

    wenn du diese eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, sag uns bitte Bescheid. Die Nachfrage wird enorm sein ... nein, zu kaufen wird es das nicht geben. Das scheitert einfach an dem enormen Stauraum für die großen Teile. Da brauchst du wohl eine Wand allein dafür, der Rest muß alles auf die andere Seite. Das ist kein Schnitt, der zu allen anderen Anforderungen passt. Hochdach geht ja auch kaum bei dem Tempo und ohne großen Verbrauch. Vielleicht hilft dir globiger beim Ausbauplan ...

    HL - Wolfman

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von Windbreaksurfer
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4
    Hi Stephan
    Bis auf ein paar Ausnahmen habe ich mir meinen Opel Movano L2 H2 2,8 DTI nach deinen Anforderungen ausgebaut.
    Die Ausnahmen sind:
    nur 140 km/ Spitze
    Dusche nur mit Kaltwasser nach draußen
    Der Lokus ist ein Mobilklo

    Aber mit einen L3 Modell kannst du alles so einbauen, wie es dir passt.
    Gruß Stefan

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246
    aloha!

    DAS hört sich wirklich nach der eierlegendenwollmilchsau an ;-)

    bei deinen vorstellungen wirst du um einen transporter mit langem radstand (z.b. sprinter hochraumlang) nicht herumkommen, auch in puncto höchstgeschwindigkeit... in diesem punkt würde ich an deiner stelle nochmal nachdenken, sicher, ist immer schön mit 150 über die bahn zu brettern, macht aber nicht wirklich, schon gar nicht auf dauer, allein der verbrauch steigt überproportional.

    letztendlich wirst du auch wohl nicht um einen selbstausbau herum kommen, gerade weil du deinen stuff im fahrzeug transportieren willst. lange rede kurzer sinn: selbst ist der mann, also ran an den ausbau! den hab ich schon hinter mir ;-) und der dient jetzt einem anderen verrückten!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.