Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Lohnt sich warten auf die Boot in D-Dorf?

    Moin Zusammen,

    ich wollte mir demnächst mal wieder etwas neues Zeug besorgen (segel und Bord) und ein Surfkollege vom Steinhuder Meer hat mir berichtet, dass ich dazu UNBEDINGT bis zur Messe Boot warten soll - da werden die Bretter und Segel fast "verschenkt"... Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht - "nur" wegen 10% weniger würde ich nämlich nur ungern die hoffentlich vorhandenen Herbststürme nicht mit neuem Material nutzen...
    Danke vorab für Antwort und hang Loose!!!

  2. #2
    Moin Itzig,
    komme aus D-Dorf und habe früher auch immer mein Zeugs auf der Boot gekauft weil es
    halt "um die Ecke" war. Betonung liegt auf "früher". Mittlerweile gehe ich lieber zum Shop meines
    Vertrauens oder kaufe im Web. Die Boot ist auch nicht mehr das was sie mal war.
    Am Anfang der Messe, wenn die Auswahl noch einigermassen ist, lassen die Händler meist wenig nach und die Preise sind mit guten Shopangeboten vergleichbar. Am Ende der Messe ist die Auswahl dann meistens nicht mehr so gut und Du musst Kompromisse machen. Auch da kommt, was Preise angeht, kein BasarFeeling auf. d.h. die Preisgrenze ist nach unten ziemlich fest. Die Händler haben ja auch auf der Messe einen guten Überblick was andere so nehmen und wissen wieviel Spielraum sie haben. Das was sie auf der Messe dann nicht quit bekommen geht halt übers Internet weg. Was den "Kleinkram" angeht habe ich den Verdacht, daß manchmal gezielt "Schrott" für die Messe eingekauft wird um dann mit tollen Preisen zu posen. Hab da schon Finnen gekauft die einfach nur sch... waren.
    Ausserdem gibt es noch das Garantie Argument. Wenn Du Malheur mit Deinem Gerödel hast kannst
    Du den Shop um die Ecke anmeckern und über Kulanz, Ersatz, etc diskutieren. Wenn Du Dein Zeugs aber aus ein paar hundert km Entfernung hast ist das schwierig (wie beim Webshoppen halt auch).
    Wenn Du dann noch vom Steinhuder Meer nach D-Dorf gurkst und Fahrtkosten, Parkgebühren plus Eintritt dazurechnest würde ich mir gut überlegen ob sich das noch lohnt.

    Geh in den Shop Deines Vertrauens, mach Dich im Web ein bischen über die Preise schlau und hol Dir Nachhilfe im Verhandeln beim Teppichhändler um die Ecke ;-) Oder bestell im Web wenn der Händler kein vernünftiges Angebot macht.

    Gruß

    Stephan

  3. #3
    Moin Captain!
    Großartige Antwort! Vielen Dank... Werde umgehend den nächsten Shop aufsuchen. Nochmals danke ufnd Grüße an den Rhein!

  4. #4
    bin jedes Jahr auf der Boot. Auch meine Meinung: extra wegen der Preise sollte man nicht kommen, zumal von weiter weg, dann hat man ja noch idR An-/Abfahrtkosten. Die Preise sind im Schnitt nicht spürbar unter dem Niveau "normaler" Auslaufware oder Angebote im Web.

  5. #5
    Nochmal "danke"

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.