Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    windskaten in und um HH ?

    Moinsen...

    Wäre für ein paar Anregungen dankbar. Also:
    Wer war Wo bei Welcher Windrichtung ?

    gruss Thomas

  2. #2
    vll parkplatz IKEA moorfleet aufm sonntag. da ist platz.....

  3. #3
    moin...
    ikea (moorburg)hat viel Rasengittersteine und Trennstreifen zwischen den Parkbuchten...nicht wirklich optimal, aber bei NO könnte das wohl passen.

    war mal ein wenig auf Tour...

    möglich bei westlichen (WSW bis WNW) wie östlichen (OSO bis ONO) Richtungen ist der REAL Parkplatz in Osteinbek(hinten links in der Ecke), danach zu Möbel-HÖFFNER (Barsbüttel) oder der Baumarkt (BAUHAUS?)auf der anderen Strassseite...halbwegs gut war dann Dodenhof in Kaltenkirchen...platz ohne ende und der Belag ist annehmbar ( für südliche Winde alerdings eher ungeeignet)

    da wars fürs erste von mir für alle dies vllt interresiert...wer mag meldet sich

  4. #4
    Moin Brecrew,
    danke für Dein Update.

    Spiele auch mit der Idee mich mit Windskaten zu beschäftigen. Bevor ich an die Spotsuche gehe muss allerdings erst mal ein Brett her. Was benutzt Du denn? Longboard oder ATB?
    Hast Du Dich mit Vor- und Nachteilen Beschäftigt?

    Schönen Gruß
    TheCrazyChicken

  5. #5

    windskater...

    Moin ...

    ich glaube anders herum wird nen schuh draus...eigentlich ( ich habs natürlich nicht so gemacht...) sollte man erstmal so schauen was man für plätze in der näheren umgebung so findet...und dann entscheiden...wenn man dann noch oft an befahrbaren stränden ist lohnt sich nen ATB/MTB sicher

    ich habs halt anders gemacht und erstmal sowas gebaut was wohl einem longboard am nächsten kommt...
    (215mm Achsen, 110cm lang; 26 cm breit ; 90cm Achsabstand, - Wendekreis ca. 5m )
    man steht auf dem Longboard etwas niedriger als bei nem ATB/MTB , der Einsatzbereich ist allerdings auch etwas eingeschränkt...(Rasengittersteine gehen gaaaarnich')

    Alles in Allem war aber auch die Beschaffung der Teile nen Argument für mich...als ATB wäre nur etwas relativ teures in Frage gekommen, die günstigeren Modelle sind alle nur bis 90 kg empfohlen...die hardcoremodelle dann gern teuerer als 350€...

    bin jetzt mit basteln auf 130,- gekommen...allein die 83mm/75a Rollen schlugen mit 70,- zu Buche...aber es läuft recht gut und hat meine 110kg bis jetzt gut ausgehalten...
    (anm.: die meisten käuflichen kompl. Longbords in der preisklasse sind mit kleineren und härte Rollen ausgestattet. Auch ist das Deck oft relativ *flexig*, was beim windskaten ja nicht unbedingt von vorteil sein muss.)

    wenns von Interesse ist kann ich ja mal nen Bild vom Board machen und hier reinstellen...

    gruss Thomas
    Geändert von brewcrew (13.09.2010 um 19:51 Uhr)

  6. #6
    hi brewcrew,
    ja das mit dem bild wäre super, würde mich sehr interessieren...

    gruß, paul

  7. #7
    Hallo Thomas,
    danke für Deine Antwort. Dann sehe ich es also richtig, dass ATB/MTBs vielseitiger einsetzbar sind. Aber der Preis höher ist. Meine Preisvorstellung läge auch näher an Deinem Board als bei 350 Euro. Ich möchte ja schließlich weiterhin lieber auf dem wasser sein als auf de Land.
    Ich werde mich mal nach geeigneten Spots in und um HH umsehen. Werde natürlich hier Posten, wenn ich was gefunden habe. Allerdings kann das noch ein bisschen dauern, da ich momentan leider nur selten in Deutschland bin.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht auf dem Heiligengeistfeld, oder im Stadtpark zu Windskaten? Kommt da überhaupt Wind an? Ich meine im Winter gelesen zu haben, dass auf beiden Flächen ge-snow-kited (wie schreibt man das?)wurde.

    Gruß
    Martin

  8. #8
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Moin Moin,

    Ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen Windskater gebaut.
    Als Basis habe ich ein Mountainboard von der Firma Scrubb genommen.
    Die sind qualitativ gut und preislich noch im grünen Bereich.

    Leider konnte Ich es noch nicht ausgiebig testen, da mir auch noch keine wirklich gut
    geeigneten Spots eingefallen sind.
    Ich habe mich in Norderstedt reichlich umgesehen aber wirklich gut gefiel mir
    nur der Jungheinrich Parkplatz.
    Den Dodenhof Parkplatz wollte ich auch schon mal testen.

    Ich bin auch für jeden Tip dankbar.
    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Session.

    HL Steve

  9. #9
    Heiligengeistfeld ist der Asphalt echt grottig und wenns da Wind hat reichts an der Küste wohl allemal für *richtiges* surfen......naja und Stadtpark...ist wohl meist etwas voll, denke da ist stress vorprogrammiert... aber Dodenhof und Co. sollten reichen...also, wer keinen Bock hat allein seine Kreise zu ziehn kann sich gern melden...am besten ne mail:
    brewcrew1964[at]gmail.com

    So nu' aber... hier der Link zu meinem Longboard Eigenbau...
    [...bloss gut das ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss ]

    http://www.facebook.com/album.php?ai...1&l=fe90dacff1

    gruss T.
    Geändert von brewcrew (13.09.2010 um 19:49 Uhr)

  10. #10

    Cooles Teil

    Habe mir gerade ein Loaded Longboard gekauft, in das ich nicht unbedingt gleich Löcher bohren will. Aber im Prinzip würde ick ooch ma kieken kommen wenn Ihr irgendwo in HH Windskaten seid. Könnte mir ja auch nochmal ein 2t Board zulegen. Leider wirds jetzt immer so früh dunkel, is dann schlecht mit der Arbeit...

  11. #11

    Butter bei die Fische ;-)

    moinsen...

    war mittwoch (da wars ja leider in HH komplett windlos) mal kurz auf dem Heiligengeistfeld (da war grad nen riesiges zelt für ne Baumesse aufgebaut und der Asphalt war auch nicht ganz so übel wie ich ihn in Erinnerung hatte, halt nen paar kleine Kiesel auf den Hauptrouten wg der Grantflächen) und hab mit den Parkplatzwächtern (die stehen da wohl nur an Veranstaltungstagen) geklönt....

    O-Ton: ´Wat? mit nem Skateboard? und segel drauf? Nee, ja Mach ma'...is uns egal. nur nicht wenn Pauli spielt, is' dann zu voll nä.

    Bingo...nur war es eben leider wie gesagt...komplett windstill...

    Wenn es denn nun morgen am Sonntag(26.9.2010 so sein sollte das der NO wind in surfbarer Stärke wirklich erst gegen 15:00 in der Lübecker Bucht eintrifft werde ich den Vormittag nutzen (so es denn trocken ist) und dort versuchsweise ein paar kreisel machen...will irgendwer mit?

    Sollte garnix surfbares ankommen würde ich nach kaltenkirchen zu dodenhof fahren, der Spot hat echt potential

    ...burning rubber hotline: 0172 4122 549

    ob das morgen auf dem HGF wirlich geht werd ich heut nachmittag checken und heut anbend posten, muss da ja eh hin denn da spielt der FC ja gegen die Borussia aus Dortmund...

    @ Steve...stimmt der jungheinrich parkplatz sieht gut aus...zumindest beim rundflug mit goolge earth...
    schon getestet?

    @ Honoululu Pimp [...wat nen kampfname...]
    Singlebolt MF rein und fertig... 'nen 8,5mm Löchlein wird Deiner Neuerwerbung nicht schaden...

    gruss Thomas

  12. #12

    das heiligengeistfeld

    ...ist morgen am sonntag ist der parkplatz aus ausweichsplatz für die besucher von *Du und Deine Welt* freigegeben...insofern passt das wohl nicht so...

  13. #13
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    Hey Thomas,

    hab im vorbeifahren noch einen Spot entdeckt, der eventuell funktionieren könnte.
    Der neu gebaute Netto Parkplatz in Bönningstedt.
    Wenn Ich morgen doch nicht nach Fehmarn düsen sollte, werde Ich mal den Jungheinrich oder
    Netto Parkplatz testen und berichten.

    Gruß Steve

  14. #14
    Member Benutzerbild von Steve-O
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    49
    So, war heute beim Netto Parkplatz in Bönningstedt.(Kieler Strasse Kreuzung Garstedter Weg).
    Da funktioniert es echt Super. Ein paar Autos vom Gartencenter nebenan besetzen zwar etwas Fläche, stören aber nicht wirklich.
    Es gehen eigentlich alle Windrichtungen, außer Nord.
    Der einzige Nachteil ist, daß Netto jeden Tag bis 21 Uhr geöffnet hat, also nur Sonntags befahrbar.

    Gruß Steve

  15. #15
    hi steve...ich war am samstag noch mal bei SO auf den Heiligengeistfeld...ging so ...wäre bei nem reinem S oder N bestimmt besser...am 10.10 wollen wir auf den Parkplatz bei Dodenhof...uhrzeit steht noch nicht fest...es wir wohl noch nen kollege mit nem modell heli mitkommen. der will mal testen wie gut sich bewegte objekte (windskater) aus der luft filmen lassen...uhrzeit steht noch nicht fest...aber wer nix bessres vorhat ...gruß Thomas

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.