Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Im Oktober Alcati oder Dahab ?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner Freundin im Oktober nach Alcati oder Dahab zum Surfen und Baden . Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit Wind, Außen- und Wassertemperatur ? Da meine Freundin ( noch ) nicht surft, stellt sich die Frage ob man um diese Jahreszeit noch Baden kann oder ist es mit dem Wind dann einfach schon zu frisch ?
    Habt Ihr vielleicht auch Erfahrungen mit dem Hotel Süzer ?

    Als Alternative steht noch Dahab auf der Wunschliste. Da ist es sicher wärmer aber es wäre auch wesentlich teurer. Oder würdet Ihr sagen, Dahab ist auf jeden Fall die bessere Wahl, daher lieber mehr investieren? Oder würdet Ihr nen ganz anderen Urlaubsort, welcher alle Kriterien um diese Jahreszeit erfüllt, empfehlen ?

    Wir wollen für 10 Tage buchen und wissen einfach nicht wofür wir uns entscheiden sollen. Ich will auf jeden Fall guten Wind haben und meine Freundin wills auf jeden Fall warm haben....

    Wäre cool wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet oder kurz von euren eigenen Erfahrungen berichten würdet ;-)

    DANKE

    Grüsse

    Alex

  2. #2
    hey alex,
    ich kann dir ehrlich gesagt keine mega genauen angaben machen zu den beiden revieren im oktober.
    ich kann dir nur aus meiner eigenen erfahrung sagen dass es im oktober in ägypten auf jeden fall noch ausreichend warm sein dürfte

    was allerdings zu bedenken ist: in der türkei bekommt deine nichtsurfende perle definitiv mehr geboten als in dahab. ich war bis jetzt zwar nur in soma bay, aber da ist ausser sandstrahlung am ufer für nichtsurfer nicht viel geboten...man ist halt in der wüste
    gruß

  3. #3
    Hallo, wir waren vor ein paar Jahren mal in Alacati im Oktober. Da war es noch schön warm und ein paar Tage Wind hatten wir auch. Allerdings meinten alle, dass das wärmer als nomal war das Jahr. Wasser sollte aber noch ok sein. Süzer war damals (vor 5 Jahren nicht schlecht). In der Bucht gibt es ja jetzt ein paar mehr Hotels etc. Sonst ist das Hotel doch etwas weit vom Schuss. Wobei man ein paar Ausflüge nach Ephesos und Cesme machen kann).

    Dahab ist schon hart, wenn man nur in den Anlagen abhängt. Allerdings kann man für kleines Geld in die Stadt fahren. Da ist einiges los. Man muss allerdings Agyptischem Taxifahrer vertrauen (die machen immer nur ein bisschen Lichthupe bei Nacht und wissen nicht ganz genau, ob REchts- oder Linksverkehr ist). Wir waren da im August und das ist nicht nur lustig von der Wärme her. Aber jetzt . . . sollte gehen und man kann schön Schnorcheln außerhalb am Riff.

    Sag mal was ihr gemacht habt und wie´s war, wenn ihr wieder zurück seid.

    Gruß CF

  4. #4
    Haloo,
    war in Alacati und in Dahab,
    kann Dir von Alacati eher abraten. War im Hotel Süzer, was gut war, Wind war 12 Tage lang keiner und man hatte ohne hohe Zusatzkosten (definitv deutlich höher als in Dahab !!!) keine Möglichkeit, vor Ort was anderes zu machen. War definitiv einer meiner besch... und dabei teuersten (!) Urlaube.
    Dahab war (abgesehen von besseren Windbedingungen) günstiger, nach Masbat kommst Du auch mit den "Taxis" gut, war als Frau alleine da und bin nie blöd angebaggert worden.
    Kann Euch nur Dahab empfehlen.
    Gruß, Anna

  5. #5
    Wie siehts denn mit Fuerte aus im Oktober ? Weiß da jemand was dazu ?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.