Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10

    Surfwoche Bretagne

    Hallo Zusammen,
    wir möchten am Wochenende Richtung Saint Pierre-Quiberon aufbrechen. Wer war schon in dieser Gegend und kann mit Tips weiterhelfen. Bin mehr Freerider als Waver. Laut Netzrecherche sind für die nächste Woche 4-5 Bft avisiert und es soll neben der Welle auch genügend Glattwasser geben. Also wer weiß was.
    Grüße in die Runde
    Andreas

  2. #2
    Hey Andreas,

    ich war dieses Jahr in den Sommerferien für 4 Tage da. Wir haben in Kerhostin auf dem Camping Municipal halt gemacht, der war sehr günstig, dafür die Sanitären Anlagen halt ausreichend. Man sollte nicht zuviel erwarten, trotz allem waren dort die besten warmen Duschen unseres gesamten Trips Von dem Campingplatz kann man in 2Min mit dem Auto einen Spot erreichen. Er befindet sich quasi vor dem Ort in Richtung Festland, man kann sowohl Welle als auch Flachwasser fahren, je nach dem auf welcher Seite der Landzunge man ans Wasser geht. Man kann aber auch direkt beim Camping sein Zeug die Klippen heruntertragen, das ist kein Problem, und dort ans Wasser gehen.

    Zum Wellenreiten fährst du am besten an der Cote Sauvage entlang, die ist dort überall ausgeschildert, aber du willst ja eh mehr Freeriden. Ich hab damals nen Surfshop gesucht, die gab es en masse, aber sie sind sehr sehr stark auf Wellenreiter ausgerichtet, Windsurfmaterial habe ich keins gefunden. Trotz allem kann man herovragend auf der windabgewandten Seite windsurfen.
    Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach, wenn ich kann, helfe ich dir weiter.
    Grüße
    Saab

  3. #3
    Hi!

    ich war vor einem Jahr dort. Das schöne an dem Spot ist, du hast im Prinzip beides, einen Spot mit Flachwasser und einen mit ordentlichen Wellen.
    Bei westlichen Winden bilden gibt es an der Westküste der Landzunge ordentliche Atlantik Wellen. An der Ostküste findet man dann spiegelglattes Wasser mit ablandigem Wind, perfekt zum speeden...
    Bei der für nächste woche vorhergesagten Windrichtung könnten sich beide Seiten zum freeriden eignen und sich nur kleine Wellen aufbauen.

    Bei Ebbe musst du auf der Ostseite, ein wenig auf die Austernbänke aufpassen. Die haben dort eine recht große Austernfarm. Kannst du auch sehr schön auf google maps sehen.

    Zum Campingplatz kann ich nichts sagen, ich stand meist mit meinem Bulli irgendwo... Zudem sind die meisten Campingplätze zu der Zeit bereits geschlossen, da sich die Nachsaison für die meisten Campingplätze kaum lohnt. In der Zeit wird es meist auch geduldet, wenn du mit Bulli oder Womo irgendwo stehst.

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    Hallo Saab und stefmaster,
    erst mal vielen Dank für die Tipps, wir werden jetzt packen.
    Grüße
    Andreas

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.