Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Shorty für Soma Bay Ende November

    Hallo zusammen.

    Wir fahren Ende November in die Soma Bay/Ägypten. Laut den Berichten der Surfstationen ist dann Luft und Wasser immer noch wärmer als in einem durchschnitllichem deutschen Sommer ;-). Meine Frau (ziemliche Frostbeule) und ich fragen uns daher ob man überhaupt Neozeugs mitnehmen sollte oder ob´s auch ohne geht??

    Vielen Dank für Eure Tipps

    der holic

  2. #2
    hey holic,
    war im august dort und es war einfach unfassbar heiss und sonnig.
    der wind ist dazu auch noch sauwarm, wie ein heissluftföhn

    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein shorty nötig ist
    gruß

  3. #3
    Wie warm auch immer, es ist kälter als deine Körpertemperatur. Dazu kommt der Wind (wind chill).

    Bedeutet: Immer Neopren anziehen, ganz egal wie heiss es ist. Erst weil wir nicht alle ewig 20 bleiben und zweitens, weil auch mal was schiefgehen kann und man dann im Wasser liegt und auf Hilfe wartet.


    Gruss

    David

  4. #4
    okay david,
    wenn du in die soma bay fliegst und es schaffst eine woche im neopren zu surfen, vermache ich dir meinen kompletten surf stuff!

  5. #5
    Schaff ich. Wenn wirklich Wind ist (>6 Bft) immer mit Neo. Langbein, kurzarm. Alles andere halt ich für fahrlässig und spätestens ab 30 spürst du dann auch mal die Nieren.

    Wenn kein Wind ist, nehm ich auch das Lycra, klar. Zum Segelfuchteln braucht's keinen Neo. Ich flieg aber nicht in den Surfurlaub, um keinen Wind zu finden ;-)

    Gruss

    David

  6. #6
    So Hallo.

    Bin wieder zurück und will hier evt. interessierte ja nicht im unklaren lassen. Also es war lecker warm. Meine Frau (die Frostbeule) ist eigentlich immer nur in Boarshorts und Bikini unterwegs gewesen. Da ich vor ´n paar Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und auch meistens weiter rausgefahren bin und daher Angst vor " Verkühlung" hatte, hatte ich 90% der Zeit ´n Shorty an. Das war aber schon grenzwertig warm so dass ich den Neo öfters frisch geflutet habe um keinen Hitzschlag zu bekommen. Ein paar ältere Semester um 60-80 J fuhren mit langem Neo, die meisten ohne. Von daher kann ich Schotstarts Meinung nur unterstützen.

    Häng luus

    der Holic

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.