Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Tipps: Sal oder Boa Vista? Unterkunft, Wind, Spot...

    Moin!
    War jemand in diesem Jahr auf den Kapverden zum Windsurfen? Ich überlege dort im Februar 2011 mal hinzufliegen und würde mich über Tipps freuen.

    Könnt ihr irgendwelche Unterkünfte empfehlen? Hat jemand schon mal in einem Apartment und nicht in einem Hotel der Reiseanbieter gewohnt? Wie funktioniert Selbstversorgung? Braucht man ein Mietauto um an verschiedene Spots zu kommen? Sollte man eigenes Material mitnehmen oder lieber dort mieten?
    Und insgesamt: was ist mehr zu empfehlen: Sal oder Boa Vista? Wie ist der Wind so im Februar?

    Wir sind: surfendes Pärchen noch jung und nicht zu schade für low cost Urlaub und bischen Abenteuer.

    Surfkünste: Sie: Wasserstart/Powerhalse/kleine Ostseewelle
    Er: Nordseewelle/Klitmöller/gerne Down the Line aber ohne ständige Angst um Mast und Segel haben zu müssen bei einem Fehler.

    Sorry das sind echt viele Fragen...aber jegliche Tipps helfen

    Danke, Jan

  2. #2
    Hi Jan,

    schau mal hier:

    http://forum.surf-magazin.de/showthr...ight=Kapverden

    Vielleicht bekommst du ja die ein oder andere Info!

    Gruß,

    Tom

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    also ich flieg mitte februar eine woche boa vista
    war noch nie dort würde mich auch um infos freuen... wäre sogar sehr dankbar
    weist du schon wann du fliegst? und welche surfstation hast du?


    lg

  4. #4
    Aloha zusammen!
    War auf Sal letztes Jahr (2010) und war ziemlich zufrieden. Auf BoaVista war ich leider noch nie, aber laut den Locals solls dort auch nich schlecht sein, nur weiss ich nich wie das da von der Mobilität is.
    Auf Sal sind Autos recht teuer (40€/Tag), aber mit den Taxis kommt man überall günstig hin (5€ PontaPreta u. Kitebeach, 20€ zu Secrets u. Canoa). Wenn man die Taxis shared, wirds noch günstiger und wenn ihr euch mal mit den super gechillten Locals kurzschliesst (Milka mitbringen!!) ebenso. Wohnen solltet ihr am besten in SantaMaria im Süden, von dort aus kommt man überall hin und die Küste dort bietet ab und zu auch mal kleinere Wellen, aber vorallem Flachwasser zum freestylen. Februar ist schon etwas seltener mit Wind, viel ist auf Sal meistens eh nich (4-6 Bft.). Nen günstiges Appartment bekommt ihr bei Pam (http://www.cabo-direct.com) oder bei den Locals.
    Material würde ich unbedingt mitnehmen, die Fluggesellschaften sind auf dieser Strecke sehr human - besonders TuiFly (25€ pro Bag und Strecke wenn vorher angemeldet)
    Das Angulo-Center bzw. Pezi-Huber (direkt daneben) sind immer ein guter Anlaufpunkt!. Wegen Materialbruch solltest du dich nur von PontaPreta und CuralJoul fernhalten, auch wenn beide Wellen wohl die besten der Welt sind!! Achja und ich würde wärmstens empfehlen dort auch wellenreiten zu gehn!!
    Grüßt mir die Locals und viel Spaß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.