Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Finnenberatung

    Hi,
    ich fahre ein 107 Liter Tabou 3s und möchte mit dem Freestylen beginnen.
    Ich wiege 66 Kilo und werde darauf denke ich Segel zwischen 5,3 und 5,8 fahren.
    Was für eine Finne wäre dafür geeignet? Passen 25 cm?

  2. #2
    Hi olli,
    wenn du wirklich ernsthaft freestylen willst, sind 25 cm viel zu viel.
    die finne die bei dem board dabei ist (24 cm tabou) ist eigentlich auch nur ein kompromiss an die leute, die mit dem brett auch mal "normal" fahren möchten.
    ich fahre unter meinem 107er mitlerweile eine 18 cm finne.
    für den anfang sind 20 cm denk ich ein guter wert.
    damit ist das board ordentlich wendig aber du hast immernoch genug lift für hüpfer.
    berichte mal deine erfahrungen
    gruß

  3. #3
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    Hallo,
    Du kannst mit der größeren Finne höher springen, was für den Anfang ganz hilfreich ist und besser angleiten. Außerdem slidet die bei ner Airjibe fast genau so gut.
    Später wenn du besser wirst kannst du ruhig eine Finne so um die 18-20 cm nehmen. Aber für den Anfang würde ich die größere nehmen. Spreche aus eigener Erfahrung.
    Und je nachdem welches 3s du hast würde ich das eintauschen gegen einen reinen Freestyler, denn das 3s als Standardversion ist viel zu schwer und träge. Hatte das auch........
    Gruß

  4. #4
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich habe die LTD Version des 3s und hatte gehofft, dass es jedenfalls zum Anfang reicht.
    Also ihr seid der Meinung, die 25er Finne passt zum Anfang? Es wäre eine Choco Fins Royal Flush denke ich mal.
    Mfg Markus

  5. #5
    wie schon gesagt, ich halte 25 für zu groß.
    sei halt ehrlich zu dir selbst, wie mein vorredner schon sagte, mit 25 cm hast du mehr lift und für die basic tricks reichts auf jeden fall.
    wenn du zudem auch mal ein stück heizen willst, reicht das ding.
    wenn du allerdings extreme dinge ausprobieren willst, sind 25 cm zu viel.
    musst du wissen, was für dich passt.
    gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.