Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: POINT 7 SADO

  1. #1

    POINT 7 SADO

    Ich habe ein Auge auf das Sado geworfen, da ich noch ein drittes Segel haben will und mir die Größe von etwas unter 5 qm noch fehlt.
    Gibt es schwarze Erfahrungsberichte?

  2. #2
    Point 7 kann ich nicht empfehlen. Bin von einer Freundin mal ne Zeit das Point7 Sweet in 5,2 gefahren, und war absolut enttäuscht. Extrem schwer zu trimmen und sehr komisches Fahrgefühl.
    Vielleicht haben andere von euch bessere Erfahrungen gemacht?

  3. #3
    bin ehrlich gesagt nicht der grösste freund des surf magazins, aber der letzte test von deren wavesegel deckt sich ziemlich mit meinen fahrerfahrungen mit den tüchern..
    such doch mal im netz danach...
    gruß

  4. #4
    Na ihr macht mir ja Mut und Hoffnungen und dabei gefallen mir die Dinger doch so gut. Ok, mal Surfmagazin aufrufen und blättern.

  5. #5
    Hi,

    Das Sado kenn ich nicht. Habe aber ein 4.1er Swell aus dem Jahre 09. Bin absolut begeistert von diesem Segel!! Ich finde den Einsatzbereich ziemlich gross und das Segel hat enorm Power...
    Ich fahre sonst Gaastra und wollte eigentlich auch das 4.1er ersetzen bevor es zum ersten Einsatz kam - hab ich aber nicht gemacht da ich wirklich sehr positiv überrascht war.
    Was das Trimmen betrifft, braucht es ein relativ starkes Loose! Da sollte man sich nicht zurückhalten und halt wirklich durchziehen.
    Auch die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Vielleicht ist es etwas schwerer als das Durchschnittssegel aber ich vermute kaum, dass ich diesen Monofilm je kaputt kriege...

    Gruss,
    Michael

  6. #6
    Bin mit meinem 5,0er Sado ganz zufrieden...
    Sind super verarbeitet und fahren ganz gut - für den trimm braucht man bei meinem schon ein bisschen viel kraft.

  7. #7
    Das wollte ich hören! Also werde auch ich bald zur dunken Seite überwechseln und dem dunklen Lord gleich übers Wasser gleiten. Oder so ähnlich. Danke. Wer will denn schon rosa?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.