Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Starboard Kombat oder Tabou 3S?

    Moin moin,
    Ich hab mal ne frage, auch wenn das jetzt ein bisschen doof klingt,
    Ich bin am schwanken, ob ich mir das Starboard Kombat 1005 oder Den Tabou S3 107 holen soll.
    Ich will einfach norml Freeriden können, aber auch mal zum freestylen switchen können.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem von den Boards gemacht?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    mfg Jan

  2. #2
    moin,
    am besten solltest du einfach mal beide boards fahren.
    da das aber meist nicht möglich ist, hier mein eindruck:
    ich kenne nur den tabou 3s. du meinst aber vermutlich den 106er..in 107 gibts nur den freestyle.
    der tabou 3s ist für 99% der erdenbevölkerun das sinnvollste board.
    der hat mehr als genung freestyle eignung, mit den krassen freestyleboards sind die meisten fahrer einfach nur überfordert.
    dafür kannst du mit dem ding auch mal orentlich gas geben und bei leichtwind in der welle ist das ding ein genuss.
    die meisten menschen gestehen sich selber nur leider nicht ein, dass sie die 4 finnen unter den neuen waveboards nicht brauchen oder aber auch irgendwelche crazy unterwasserschiffspielerein bei den freestylern gar nicht nutzen...ist halt auch ne publicityfrage mit was man am strand aufkreuzt
    über starboard kann ich nix sagen, tabou ist aber top!
    mit ner zweiten, kleineren finne extra hast du quasi zwei boards in einem!
    gruß

  3. #3

    Erfahrung mit Tabou 3S

    Moin!
    Also ich fahre auch seit geraumer Zeit (2,5 Jahren) den großen 3S und bin super zufrieden.
    Stärken: fährt extra ruhig durchs Kabbelwasser, ist sehr stabil da breit bei klassischem Freestyle und erlaubt gleichzeitig auch das Erlernen von modernen Moves. Ich benutze das Board auch mit einer kleineren Wavefinne für den Wenig-Wind Wave Einsatz, da ich mit dem Board bei meinem Gewicht (96kg) auch noch gut bei nicht gleitwind rausdümpeln kann. Klar super enge Turns auf der Welle sind nicht mit dem Ding drin...aber mit ein bischen Kraft fährt es schön auf der Kante die Welle wieder hoch.
    Haltbarkeit: Habe in Ägypten mit dem Ding mal einen Riff-Berührungs-SChleudersturz-Gabel--auf-die-Boardnase produziert...da gabs einen (vergleichbar) kleinen Riß -> das wäre aber mit so ziemlich jedem Board passiert. Ansonsten hält es ordentlich und die Schlaufen sind echt gemütlich.

    Hoffe das hilft.

    Zum Kombat kann ich allerdings nichts sagen.

    Gruß jan

  4. #4
    Moin, ich hab mir im Sommer den 96er 3S 2010 gekauft. Das Board ist ist total easy zu fahren, mit einer 24er Finne macht es sogar noch mit einen 5er Segel auf der Ostsee Spass. Was mich stört ist die Haltbarkeit. Mir ist das Board mal im kleinen Shorebreak unter den Füßen weggerutscht und dabei ist der Mast auf die Nase gefallen. Das Ergebnis war ein ca. 5 cm. langer Riss bis auf dem Sandwich, leider weiss ich noch von einen weiteren Fall. Die Verkäufer sagen natürlich das ist klar wenn der Mast da voll drauf haut.
    Gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.