Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    surfrevier feb od.märz für 4 wo zum surfen, lernen u relaxen ev. martinique?

    hi
    suche das perfekte revier und quartier für meinen langzeiturlaub!
    möcht mir einen langgehegten traum erfüllen - min.4 wochen urlaub und surfen surfen surfen-
    und so einen grossen wichtigen schritt in meiner "windsurfkarriere" machen.
    einfach nur zeit für mich, wind und wasser!

    ziel:
    wasserstart (ohne hilfe) abgleiten und manöver (jibe, power jibe, duck jibe)
    zeitraum:
    wahrscheinlich februar/ märz 2011
    ort:
    brauch eine tolle infrastruktur sprich surfschule (equipment und unterricht) aber leistbar!!
    land:
    eigentlich offen für alles oder ansonsten würd mich die karibik (franz. überseegebiete) sehr reizen
    dort am meisten martinique? hat da jemand erfahrung?
    quartier:
    kein massenquartier! keine bettenburg!
    gerne über privatvermietung, kann ruhig einfach sein aber freundlich, am besten direkt am wasser
    und unbedingt mit terrasse oder balkon(wohlfühlfaktor!)

    hat jemand einen tipp? oder kann jemand aus seiner eigenen erfahrung raten wo man am besten
    um diese jahreszeit (mit spass an der sache) sein level steigern kann?

    bin für alles offen und dankbar

    alslg
    koka

  2. #2
    Hi Koka, also da würde mir spontan El Yaque/Isla Margarita einfallen! Ich war zwar zuletzt 2001 dort, aber schon damals war es echt klasse, Du hast die komplette Surfinsfrastruktur, tolles Karibikfeeling, einen großen Stehbereich, viele Unterkünfte und Du brauchst kein Mietauto!!! Buchen kannst Du über Reiseveranstalter oder privat (wir haben nur Flug gebucht und Unterkunft über's Netz: Pension "El Yaque Motion" etwas abseits, ca 10 Gehminuten). Einziger Wehrmutstropfen: im Feb/ März ist Hochsaison...
    Lg.A.

  3. #3
    thanks attila

    El Yaque ist mir natürlich bei Veranstaltern und Magazinen auch schon untergekommen,
    aber mit sehr unterschiedlichen Darstellungen.
    Meist wird ein Bild transportiert von ziemlich touristisch überlaufen und auch "unsicher".
    Das spricht dann leider gegen einen entspannten Urlaub!
    aber vielleicht war ja jemand vom Forum kürzlich dort und kann sagen wie´s da heute so ist?
    und welche surfschule wär zu empfehlen?

    und ansonsten kennt den niemand einen entspannten kleinen flecken mit toller surfschule?
    und nettem Ambiente aus Land und Leuten?

    lg

    koka

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    118
    wie wärs mit kap verden??
    da ist glaub ich vom wind her ziemlich sicher
    und was ich so gehört habe boa vista nicht so überlaufen
    also ich flieg im februar für eine woche boa vista
    erkundig doch einfach mal ist nicht so weit weg also keine karibik
    aber trotzdem schön warm

    lg

  5. #5
    Hi kokapop, also von der Jahreszeit Feb/März würde ich Dir für das, was Du lernen willst, auf jeden Fall ElYaque empfehlen. Super windsicher um diese Zeit. Direkt am Spot ist es auch sehr entspannt. Echte Surferstimmung! Kriminalität ist ein Thema, aber nur wenn Du unterwegs bist.
    Feb./Märzt sind viele Freestyle Pros vor Ort von daher super zum zuschauen und motivieren Bzgl. Coaching schau doch mal bei Tom Brendt auf die Webseite: http://www.tom-brendt.de/. Tom und Yoli Brendt leben dort und geben Profi-Coaching für jedermann.
    Viel Spaß! Würde ja glatt mitkommen, wenn ich Urlaub hätte....

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.