Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    hi,
    ich find es gut, dass der beitrag nicht verebbt ist! die billige und offenbar tolerierte entsogung von giftmüll ins meer ist ein sehr trauriges kaptitel der menschheit, da dies sicher rund um den globus passiert.
    die ohnmacht und hilflosigkeit, die man als einzelner verspührt ist mehr als frustrierend.

    doch ich denke, man kann durchaus mit der zeit etwas bewegen!

    auch wenn man selbst nicht direkt einfluss darauf nehmen kann, sollte es doch möglich sein, menschen zu unterstützen und motivieren, die bereits aktiv sind.
    klar, eine kleine surfgemeinde irgendwo wird keiner hören, jedoch die aktivisten gegen den castor transport schlagen bereits laufend wellen bis zum neusiderlersee, wahrscheinlich noch weiter!
    das sind leute die für ihre überzeugungen einstehen und aktiv tätig sind! und sie haben bereits ein netzwerk am laufen, welches funktioniert.

    ich glaube es ist nicht notwendig das rad neu zu erfinden, es wäre bereits ein guter anfang, wenn man so eine guppe auf dieses Problem aufmerksam macht! denn so lange jeder seine eigene suppe kocht wird nicht viel passieren, da ja immer nur ein paar wenige krawall machen.


    weiters denke ich, dass die umliegende bevölkerund auch nicht ganz happy mit der form der entsorgung ist, und wirtschaftsbetriebe welche vom meer leben sollten ganz oben auf den barrikaden stehen.

    hier noch zwei beispiele aus österreich, die mit etwas glück gerade noch gut ausgegangen sind

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Zwentendorf

    http://de.wikipedia.org/wiki/Besetzu..._Hainburger_Au


    best regards phil

  2. #17
    Moin,
    alsi ich das hier gelesen habe war ich ziemlich schockiert.
    Ich fand die Idee mit den Stickern sehr gut, deswegen habe ich einfach mal an die Surf geschrieben, mit der Bitte mal darüber zu schreiben, oder vielleicht eine solche Aktion ins Leben zu rufen. Nur leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen...

  3. #18

    Aktion

    Das alles ist unglaublich!
    und da verlängern sie in Deutschland noch die lauf Zeit.....

    Abgesehen davon!
    - Die idé mit dem Sticker im Segel finde ich richtig super!
    - Man müsste das ganze nur noch in -gange setzen... Eine Art "Arbeitsgruppe" die sich halt mit dem Projekt halt beschäftigt, absprachen trifft, und auch einen Teil ihrer Freizeit dafür opfern würden den ganzen Kram zu organisieren. Ich denke auch das man mit der Daily Dose sprechen sollte, und sie überzeugen die Segel-aufkleber in ihrem Shop anzubieten.
    Wer außer mir noch Interesse dran hat was zu ändern, schreibt mich doch mal an: laurids.bartling@gmail.com

  4. #19
    die idee mit den stickern find ich auch gut aber mal was ganz anderes ... wie stehts eigentlich um hawaii als surfspot wenn jetz in japan die atomkraftwerke alle in die luft gehn ? weiß jemand ob man da überhaupt noch surfen kann oder ist die strahlenbelastung zu hoch ?

  5. #20
    Zitat Zitat von SurfAddict Beitrag anzeigen
    die idee mit den stickern find ich auch gut aber mal was ganz anderes ... wie stehts eigentlich um hawaii als surfspot wenn jetz in japan die atomkraftwerke alle in die luft gehn ? weiß jemand ob man da überhaupt noch surfen kann oder ist die strahlenbelastung zu hoch ?
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das es schon so schlimm ist. Aber man sollte aufmerksam die Nachrichten verfolgen, stoffe wie Cesium 131 und das Radioaktive Jod, können wie in Chernobyl darmals weit vom Wind getragen werden. Jedoch ist die Situation in Japan kontrolierter als in Chernobyl denke ich. Also Noch sollte es sicher sein, aber man sollte sich auf dem Laufenden halten.
    Atomkraft - NEIN DANKE (schöne Grüße aus Dänemark [wir sind Atomfrei])

  6. #21
    Das ist ganz toll ... wie lange wollen die den Planeten noch mit diesem radioaktiven Mist verdrecken.
    Hauptsache die Dividende stimmt und nach mir die Sintflut!

    Diese Vorstandschefs müsste man mal ordentlich durchprügeln.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.