Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Flittersurfwochen September

    Hallo,

    Ich darf mich glücklich schätzen, im September mit meiner Verlobten drei Wochen auf Flitterwochen in ein Surfrevier zu fliegen. Wichtig ist bei der Wahl der Destination, dass man zum einen Windsurfen kann und zum anderen soll es dort logischerweise auch noch sehr schön sein (Flitterwochen eben ). Kann mir hier jemand den einen oder anderen Tip geben (ausschließlich Windsurfen, nicht Wellenreiten)?

    Zu unserem Können: Wir haben vorletztes Jahr mit dem Windsurfen begonnen, erstes Angleiten haut schon hin, Trapezfahren. Bestenfalls suchen wir ein Stehrevier ohne größeren Wellen.

    Wäre super, wenn mir hier der eine oder andere weiterhelfen könnte, dann kann ich mich nämlich erstmal auf die Hochzeitsplanung konzentrieren

    Ich bedanke mich schon mal für die zahlreichen Antworten

    Lg,
    Haze

  2. #2
    ägypten, soma bay.
    da is zwar nix drum rum ausser sand und wind (evtl. kann man mal nach kairo fahren, sehenswert)
    aber dafür kann man sich in nem ziemlich dicken luxustempel (interconti abu soma) für verhältnismäßig wenig geld so ziemlich jeden luxus gönnen.
    surfrevier ist für eure ansprüche perfekt!

    beste grüße

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Ich fand Naxos sehr schön. Nicht überfüllt, keine rießigen Hotels usw.
    Falls es keinen Wind gibt kann man mit einem Quad die ganze Insel erkunden, Fahrrad fahren, oder sich an einen der einsamen Sandstrände legen. Hat echt was von Abenteuerurlaub!
    Ob das für eure Flitterwochen in Frage kommt weis ich nicht.

  4. #4
    Hi!
    ich könnte mir Ägypten für meine flitterwochen nicht gut vorstellen. laut meiner meinung ist es zum surfen super, aber drei wochn in eine hotelburg mit rundherum nichts als wüste (ausgenommen herumfliegender müll und armensiedlungen). wenn du da einen tagesausflug machst und ein paar mal schnorcheln gehst, dann hast du alles gesehen... schön ist anders...
    wenn es dein geldbeutel zu lässt dann karibik, alternativ rhodos, naxos, ...
    und wenns vorallem nahe sein soll dann vielleicht sardinien. dort hast du wunderschöne strände, tolles essen, die toskana ist nicht weit (zwecks kulturprogramm und sehenswürdigkeiten - florenz, siena, pisa, ...), nur stehrevier wird schwierig.
    vg paul

  5. #5
    Also Ägypten und surfen fand ich immer gut - schließlich war das Surfbrett auf dem Wasser der einzige Ort (von Assuan bis Kairo, über Luxor und Theben) wo es nicht alle 5 Minuten hieß: "Bakschisch, Bakschisch".

    Vielleicht macht Ihr einfach eine Weltreise?

  6. #6
    Mein Tipp für Euch: Maui Hawaii ... nicht nur was für Windsurf-Profis ... und sicherlich gut für eine Hochzeitsreise

  7. #7
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Ägypten & co sind eher nicht relevant, Hawaii und Karibik klingt schon eher nach unseren Vorstellungen
    Fall jemand noch andere Tips hat, nur her damit Geld ist hierbei eher zweitrangig, schließlich habe ich ja vor, nur einmal im Leben zu flittern... hehe....

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Mauritius? Ist doch das Flitterwocheziel überhaupt.. Und im September noch windig und innerhalb des Riffs vermutlich auch anfägnergeeignet..

  9. #9
    seit ich einige windsurfclips gesehen habe, träume ich nur noch von bonaire...
    lg paul

  10. #10
    ... auf dem Weg nach Maui kann man schön an der Westküste von USA z.B. in San Francisco einen Zwischenstopp einlegen ....

  11. #11
    danke für die vielen, tollen Tipps! ich denke, bonaire ist gut im rennen

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.