Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ausbildung zum Board Shaper

    Hi zusammen,

    ich informiere mich gerade über eine Ausbildung als Board Shaper.
    Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen?

    Würde mich über Statistiken, Web-Links, Ansprechpartner aber auch über jedes andere Detail freuen.

    Hang-Loose und guten Rutsch
    Lenny

  2. #2
    Unter den rund 450 Ausbildungsberufen in Deutschland findest du den Beruf "Boardshaper" nicht.

    Du solltest dir irgendeinen Job suchen, in dem man das Laminieren richtig lernt vielleicht nebenbei in einer Customschmiede jobben und nach der Ausbildung ganz viel Eigeninitiative entwickeln. D.h. vielleicht mal nach Hawaii oder auf die Kanaren gehen.

    Mein Tipp: Orthopädie-Mechaniker (gibts überall). Dort laminierst du künstliche Körperteile u.a. aus Karbon, Karbon-Kevlar usw. (Mein Schwager macht das)
    Und bei der kommenden Überalterung wirst du später wahrscheinlich nicht so schnell arbeitslos. In der Surfbranche weiß man das ja nie so genau ... ;-)

  3. #3
    Dem kann ich mich nur anschließen. Nen besseren Tip bekommste nicht Und du hast die Möglichkeit eines Quereinstieges wenn dir das Surfding doch nicht mehr passen sollte, oder deinen finanziellen Erwartungen/ Bedürfnissen nicht gerecht wird. Möglichkeiten hast du dann noch im gesundheitlichen Bereich. Auch sehr interessant.

  4. #4
    Hi,

    wie meine Vorredner schon schreiben, solltest du dir vieleicht erst einen Job suchen, in dem du das Laminieren, etc. richtig lernst . Dann hast du auch etwas solides in der Hand.

    Ansonsten ist hier ein Interview mit Daniel Aeberli:
    http://www.continentseven.com/2010/0...oduct-manager/

    kannst ihn bestimmt auch mal direkt zu dem Thema anschreiben. Eine Webseite hat er auch.

    Gruß

  5. #5
    Am ehesten in der Landschaft der Ausbildungsberufe passt dann wohl der Bootsbauer.
    Zumindest laminieren, und das umgehen mit dem Werkzeug dürfte man dann lernen ;-)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.