Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Gute Gabel gesucht

    Hallo liebe Surfer,
    wie ihr mit sicherheit alle wisst, steht dieses Wochenende die Boot an und ich wollte mir da evt. eine neue Gabel zulegen, weil meine alte allmählich auseinanderfällt.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir vllt ein bestimmtes Modell empfehlen könnt.
    Zurzeit fahre hauptsächlich auf Flachwasser um ein wenig zu Freestylen und bin auch ab und zu in der Welle.
    Hab momentan auch 3 North Segel ( ob das so bleibt ist die andere Frage) 4.2 4.7 und 5.3. (ICE und VOODOO) Überlege mir auch noch ein 5.7 zu kaufen, aber erst später.
    Wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wäre ich sehr dankbar, bin für alle Marken offen.
    Danke schonmal im voraus,
    Hendric

  2. #2
    moin,
    müsstest du schon ein bischen eingrenzen..
    alu, carbon, preisbudget etc.

    eigentlich kann man sagen, dass jede gabel der großen hersteller mitlerweile tadellos funktioniert.
    die werden eh fast alle bei aeron gefertigt
    unterscheiden sich also meist nur marginal..
    gruß

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin,

    besuche mal den maui sails stand. die gabeln sind echt super, vor allem das kopfstück.
    die carbongabeln gehören zu den besten am markt.

    gruß
    rolf

  4. #4
    schonmal danke für die schnelle antwort.
    würd sagen, dass ne alugabel vollkommen ausreicht. aber wie gesagt, bin halt für alles offen und was den preis angeht dachte ich so an 200 euro + -...

  5. #5
    alu..unabhängig davon obs dem kram auf der boot gibt (support your local surfshop!!!!)

    aeron mct/ v grip
    north sails silver hd
    al 360
    tecno limits
    gaastra/vandal
    etc pp.

  6. #6

    Tecno limits ...

    ...wäre meine erste Wahl. Ich wiege selbst recht viel (100kg) und finde viele Alugabeln zu schwammig.
    Ih selbst fahre eine 2006er Neiilpryde X9, die ist natürlich super, aber meine tecno limits king revolution aus ergal Alu ist deutlich billiger und fährt sich genauso gut. Leider ist der Grip empfindlich, aber ansonsten ist die tecno limits für mich die Gabel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Dazu kommt in großer Verstellbereich.

    Grüße

  7. #7
    es kommt auch drauf an wieviel du wiegst. Bei schweren jungs würde ich vom reduzierten Holmdurchmessern abraten. Manche faire firmen geben das dann auch an. Z.B. für bis zu max 70kg...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.