Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    fanatic skate, tauglichkeit wave?

    hi leute,

    ich besitze zur zeit ein 90l fanatic skate von 2010 und war soweit auch ganz zufrieden damit auf binnengewässern. nun möchte ich aber jetz die kommende saison mich umstellen aufs meer, also welle. deshalb ist meine frage in wie weit das skate noch für die welle tauglich ist (wenn ja bis zu welcher höhe) oder ob es sinnvoller ist sich ein reines waveboard zu kaufen? habe da im hinblick auf wave noch nicht allzuviel erfahrung.
    vllt nochn paar angaben zu meiner person und meinem könnenstand: ich bin 19 jahre alt, surfe seit ca 7 jahren, leider nicht allzu oft im jahr (vllt 12 tage im jahr verteilt mit guten bedingungen), wiege 78kg, bin 1,77m groß, beherrsche powerhalse/laydown jibe/duck jibe,schnelle wende, willy skipper, 360er, diverses dümpelzeug und bin/war gerade an der airjibe am basteln.

    so vielen dank schonmal im vorraus für eure kommentare und ratschläge!
    Geändert von uncle_arni (25.01.2011 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Junior Member Benutzerbild von könig
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Hookipa
    Beiträge
    21
    hey,
    mitm skate als freestyle board wird das nicht son spass werden.
    bei kabbelwelle mags noch okay sein, aber für ne richtig schöne wave action mit schönen cutbacks
    da ist der shape einfach nicht für da.
    am besten einfach noch n kleines 70 / 80l waveboard besorgen, das macht x mal mehr spass.
    find diese 2fin systeme für wave auch extrem gut.
    das skate ist echt eher für flat und freestyle, ist aber echt n geiles board das muss ma sagen.
    das wäre meine einschätzung
    cheerio!

  3. #3
    hey,
    ich würde es einfach mal probieren.
    der skate ist sicher nicht für die welle gemacht. aber in den revieren in denen ich mich rumtreibe (wijk etc.) sind die bedingungen auch selten für ein "richtiges" waveboard gut
    für down the line geballer ist das ding sicher nicht geeignet, wenn du aber in ne gute wave finne investierst, sollte es für den anfang bestimmt reichen.
    das problem ist halt, dass die rails ziemlich fett sind, könnte schwierig werden die mit schmackes in die kurve zu pressen.
    zum rausheizen gegen das weißwasser ist das board hingegen bestimmt gut geeignet...durch die breite kann ich mir auch gute sprungeigenschaften vorstellen...

    gollito hat den skate z.b. auch schon in pozo eingesetzt wobei der kerl (und seine customs) wohl nicht die passende vergleichsmöglichkeit sind
    hauste

  4. #4
    hi,
    bevor Du Dir einfach ohne Erfahrung ein Waveboard kaufst fahre erst mal Deine Skate auf dem Meer. Du wirst schon merken, wann die Kontrolle schwer wird. Wenn Du noch nie auf dem Meer warst, wirst Du sicherlich nicht gleich in Bedingungen gehen, die Deine Skate überfordern. Ich selbst fahre mit etwas weniger Körpergewicht als Du eine Skate100 und ein Newwave76. Die Skate fahre ich auch oft auf dem Meer, wenn die Bedingungen moderat sind ... auch größere Wellen bei weniger Wind kannst Du problemlos mit der Skate austesten ... Viel Spaß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.