Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Welcher ist der einfachste Freestylsprung zum lernen.

    Welcher ist der einfachste Freestylsprung zum lernen, also ChopHop ist kein Problem.
    Dachte an die Airjibe zu erlernen oder gibt es noch einen einfacheren zum erlehrnen?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    könnte mir vorstellen das der willyskipper einfacher geht. Aber naja bin selber freestyl einsteiger, mal hören was die könner dazu sagen..

  3. #3
    einfachster sprung ist mmn die aerial jibe.
    quasi die vorstufe des willy skipper.

    die airjibe fand ich zb im nachhinein deutlich schwerer als den flaka. der sprung an sich ist wohl relativ simpel, die landung switch stance und rückwärtsrutschend find ich aber schon sehr strange.

    der speedloop ist auch gar nicht mal so übel. man muss sich nur trauen.

    einfach probieren!
    haut rein

  4. #4
    Hi,
    kann mich Schotstart nur anschließen. Probiere mal die Aerial Jibe. Ist ziemlich einfach, schaut cool aus und macht Spaß. Airjibe und Loop sind dann sicherlich das Nächste, brauchen aber schon ziemlich viel Übung bis diese gut werden ....

  5. #5
    Junior Member Benutzerbild von könig
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Hookipa
    Beiträge
    21
    Mh also der einfachste sprung ist erstmal der chop hop... den kannste dann auch als onefoot jump machen.
    und anschließend genau airjibe und speed loop.
    viel spass ;-)
    und nicht entmutigen lassen. salzwasser ist gesund ;-)

  6. #6
    Ich denke, es macht am meisten Sinn die Airjibe zu lernen. Es ist einfach DER Einstiegsmove, weil viel darauf auf baut... fast so wie der ollie beim skaten. Am Anfang hat man ganz gute Erfolgsmomente, was motiviert, auch wenn es echt lange dauert, bis man sie steht. Ich knabber da dran jetzt schon seit über einem Jahr, weil ich nicht soooo oft aufs wasser komm.

  7. #7
    Würde mich auch freundersonne anschließen. die airjibe is quasi die basis für die restlichen moves wie spock grubby etc.
    flaka find ich es unheimlich schwer überhaupt die 180 grad zu schaffen.
    hab auch relativ lange gebraucht um die airjibe zu stehen, aber wenn man es dann geschafft hat, isses umso geiler;-)

  8. #8
    ich find auch, dass die schwierikgeit, ein manöver zu erlernen, das surfen ausmacht. ich hab 2 jahre an der halse gefeilt... immer ganz knapp nicht durchgeglitten. dann einmal hats geklappt, und das ist dann soo hammer geil... ;D
    nächstes ziel ist auch die airjibe. mir hat mal jemand gesagt, als erstes sprungmanöver einfach en chop hop, bei dem man in der luft duck schiftet. hab mich aber noch net überwinden können, aber zur airjibe auch nicht...

    hat jemand tipps, sich zu überwinden und die drehung einzuleiten? immer vor dem surfen denke ich, dieses mal probiere ichs und wenn ich dann das lange ding an den füßen hab überleg ich es mir anders... bin ich einfach zu feige oder wie habt ihr euch überwunden?

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    germany, south
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Speedsuchti Beitrag anzeigen
    hat jemand tipps, sich zu überwinden und die drehung einzuleiten? immer vor dem surfen denke ich, dieses mal probiere ichs und wenn ich dann das lange ding an den füßen hab überleg ich es mir anders... bin ich einfach zu feige oder wie habt ihr euch überwunden?
    genau das ist auch mein knackpunkt. ich bekomme das einfach nicht hin die drehung auszuführen. wie geht man da ran? vielleicht gibt es einen der das manöver frisch gelernt hat - es nicht schon wie radfahren ganz unbewusst ausführt - und den weg zur überwindung beschreiben kann.

    ich habe so das gefühl da hat man den speedloop noch schneller drauf. weil wenn man einmal den impuls in der luft zum schleudersturz gibt, dann gibt es kein zurück mehr...?!

  10. #10
    Wenn du mit airjibe anfangen willst, würd ich erstmal ne duck jibe probieren.
    Ich bin auch grad bei chop hop und duck jibe üben. Macht spaß und sieht schön aus.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.