Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Wieder Einsteiger bräuchte Hilfe

    Hallo Surfer

    Also, ich will mir ein neues bzw gebrauchtes Board kaufen, da ich wieder richtig anfangen will zu surfen. Ich würde mich so als mittlerer Einsteiger einschätzen. Zu Zeit fahre ich ein F2 Sunset/105l und hab noch ein Axxis255/ca 90l beides aus den 90zigern. Da ich mal vor zwei Jahren mit meinem Bruder sein Board gefahren bin (Tiga free Crave /107l) war ich hell auf begeister, weil sowas ruhiges und schön zu fahrendes Board hab ich lange nicht mehr gefahren, da hat sogar mal mein Wasserstart geklappt und sogar der Anfang der Powerhalse hat sogar funktioniert.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 36 Jahre alt bin 1,58m groß und wiege ca. 60kg

    Möchte gerne ein neues bzw. ein gebrauchtes Board zu legen . Ich habe so um die 100l gedacht. Womit ich viel Spaß bekomme und mit dem ich leicht was neues lernen kann. Also ich suche ein gutmütiges Bord weil ich bin auch nicht der beste Surfer und tue mich manchmal etwas schwer.
    Meine Reviere sind im Moment das Grevelinger und Baggersee, evtl. mal am Brouwersdam auf die Nordsee, wenn ich meinen Wasserstart perfektioniert habe.

    Ich könnte z. B. ein Board bekommen ein 2007er Starboard Flare 99 Freestyle nun ist meine Frage wäre das was oder sollte ich mich nach was anderem umschauen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Hallo thunder 74,

    schau Dir mal folgenden Link an: http://www.windsurfing-test.de/index...details&bid=82

    Ist ein test aus dem Windsurfing journal zum Flare 99. Meiner Meinung nach sind die Tests dort relativ aussagekräftig. Bin das Board nie gefahren, kann also keine eigenen Erfahrungen schildern.

    Dem Test nach zu urteilen ist das Flare ja kein reines Freestyleboard, sondern hat auch ganz ordentliche Fahreigenschaften. Und das scheint für Dich ja wichtiger zu sein, als das es alle Freestylemanöver perfekt durchrutscht. Wenn es vom Preis her eine günstige Gelegenheit ist, solltest Du dann wohl zugreifen.

    Alternativen gibt es wohl genügend. Da würde ich dann allerdings nicht nach einem Freestyleboard, sondern nach einem Freemove oder Freerideboard schauen, denn das sollte für Deine Anforderungen passen.

  3. #3
    schliesse mich der meinung an ein crossover - freerider zu wählen. Da gibts genug.. z.B. tabou roket, 3s, F2 XTC, starboard carve und zig weitere... Aber naja im gegensatz zu dem was du gewohnt bist wird dir warscheinlich alles gefallen
    Denke auch das du mit 90-100l gut fährst, also viel spass beim wiedereinstieg.

  4. #4
    Hi,
    nen Freestyler (wie den Flare) würde ich dir nicht empfehlen.
    Ich würde mich für einen Freerider (Carve, Rocket, X-Cite oder vergleichbares) oder einen
    gemäßigten Freestylewave (Freewave, 3S oder vergleichbares) entscheiden.
    Fahre selber am Brouwersdam und die Bretter kannst du an beiden Seiten (Grevellingen und Nordsee) fahren.
    Ein richtiger Freestyler empfiehlt sich nur dann, wenn du wirklich Freestylen willst, aber da du noch am Wasserstart arbeitest, denke ich nicht dass du dich schon an einen Spock versuchen möchtest.
    Wenn du ein neues Brett suchst, schau mal auf die Seiten der großen Internethändlern wie dem Keppler.
    105l Bretter gibt da schon ab 600-650€ neu. (Anrufen und handeln lohnt sich)

    Hang Loose
    Gerd

  5. #5
    Also wenn du was ruhiges, gut kontrollierbares und gedämpftes willst, macht sich der 3S von Tabou super finde ich...

  6. #6
    na ich suche eher ein gutes gebrauchtes Board .....
    aber möchte mich sehr Herzlich bedanken, das ihr mir hier geantwortet habt
    na dann werde ich mal auf die suche nach einem freeride oder freewave schauen
    naja so ein Tabou 3s ist ein heiß begehrtes Board ist schlecht zu finden weil will ja auch nicht zuviel Geld aus geben
    gibt es noch andere Hersteller wo ich doch schauen sollte die mir eher zu mir passen als so ein Tabou oder sind sie alle gleich vom Fahrverhalten? ich mag lieber ein gut mütiges board als zu quierlick.

  7. #7
    Das RRD Freestylewave soll anscheinend auch sehr laufruhig sein - kenne es aber nicht.
    Ich habe mein 3S für umgerechnet ca. 200 Euro bekommen - Jahrgang 07... War sicherlich etwas Glück mit dabei aber wenn du dich ein wenig geduldest und immer mal wieder umschaust solltest du da schon was finden... wie sieht denn dein Budget aus wenn ich fragen darf? Ein Flare ist, denke ich, auch nicht billiger zu haben als ein 3S..

  8. #8
    Da hast du ein Schnäppchen gemacht weil hier will einer ein 3style ca2002 für ca 200€ haben.Ich würde schon für ca 400€ ein Board ausgeben. Gibt es denn noch wo man ausser bei ebay oder hier nach gebrauchten boards schauen kann ?

  9. #9
    Hier kommen enorm viele Angebote rein. Sonst schau ich noch öfters hier rein: http://www.surfbasar.com
    und hier: http://www.soulrider.com/
    Sind halt eher schweizer Seiten aber da treiben sich doch noch einige ausm Nachbarland rum
    In Deutschland kenne ich noch: http://www.surf-forum.com/forum.php sowie die Hompage der Surf (Zeitschrift).
    Das wird er aber für 200 euros kaum verkaufen... Ich denke, dass du mit 400 fündig werden kannst... einfach etwas Geduld haben

  10. #10
    Na noch hab ich ja noch Zeit aber so zu Ostern würde ich es gerne haben , weil dann fahre ich nach Renesse

    na hast du einem Tipp gegeben wo er ein 3s bekommt smile boltsi87

  11. #11
    Hi,
    fahre selber den 3S 107l und wenn es ein gutmütiges Brett gibt, dann den 3S.
    Wenn du bis Ostern noch kein Brett hast, kannst du den 3S gern mal Probe fahren.
    Bin ab Ostern auch eine Woche in Renesse.

    Hang Loose
    Gerd

    P.S. Ist in letzer Zeit noch mal jemand in Ool auf dem Wasser gewesen? Wie ist die Wassertemperatur?
    Am Samstag soll es ja bis zu 8°C mit Wind werden.

  12. #12
    mal ne frage...
    gibts eigentlich noch andere bretter ausser dem 3s?
    Ich glaub tabou lacht sich kaputt...

  13. #13
    Tigger das frage ich mich eigentlich auch ob es noch eine andre Alternative gibt zu Tabou
    weil das sind bretter die echt sehr begehrt sind und hoch im kurs sind. ich hab gehört so ein Rocket soll auch gut sein ist aber auch von Tabou smile........

  14. #14
    also es gibt denke ich von jeder marke ähnliche bretter wie das 3s. guck einfach in welcher kategorie sich das board tummelt. Dann kannst du auch andere hersteller getrost fahren. Für mich klingt das irgendwie so, das tabou die weissheit mit löffeln frist, und in anderen firmen nur deppen arbeiten...
    Meine Meinung such dir ne Boardkategorie und lass das Preisleistungsverhältniss entscheiden.

  15. #15
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    also es gibt denke ich von jeder marke ähnliche bretter wie das 3s. guck einfach in welcher kategorie sich das board tummelt. Dann kannst du auch andere hersteller getrost fahren. Für mich klingt das irgendwie so, das tabou die weissheit mit löffeln frist, und in anderen firmen nur deppen arbeiten...
    Meine Meinung such dir ne Boardkategorie und lass das Preisleistungsverhältniss entscheiden.
    Ich habe ihm das Tabou empfohlen. Jedoch nicht weil es das einzige gute Board sein soll. Ist es mit sicherheit nicht Da gibts doch noch jede Menge andere.
    Thunder74 hat jedoch Andeutungen gemacht, dass er gerne ein ruhiges Brett haben möchte. Und ich denke, dass es genau darum in Richtung Tabou oder RRD Freestylewave gehen könnte. Im Vergleich zu einem JP FSW ist das 3S einfach viel gedämpfter zu fahren. Das wiederum heisst nicht, dass ein JP schlechter ist! Es ist viel direkter und reaktiver. Für die einen ein Vorteil für andere ein Nachteil.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.