Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von könig
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Hookipa
    Beiträge
    21

    Eigenes Material oder Leihen?

    Hey freunde der Sonne,
    ich wollte wie schon so oft geschrieben im März irgendwo dahin wo der Wind scheint und die Sonne bläst.
    Nun rechne ich mir das gerad auch Spass durch, dabei stellt sich mir die Frage...

    2 Wochen ausleihen = 450€
    boardmitnahme flugzeug + lagerung vor ort...
    2x 100€ flugzeug ?
    ca 170€ lagerung...

    da lohnts ja kaum das board mitzunehmen?
    oder rechne ich komplett falsch?
    wie sind eure erfahrungen?
    cheers

  2. #2
    Hi,
    ich nehme inzwischen (fast) nur noch eigenes Material mit, da meistens günstiger und besseres Material ... Ob sich das finanziell rechnet, hängt von den Umständen ab, d.h. welche Airline Du fliegst (da sind die Unterschiede riesig), ob Du alleine fliegst, oder noch mit Frau/Freundin und somit 2xSportgepäck mitnehmen kannst und ob Du vor Ort bei einer Station einlagerst oder Dich um Dein Material selbst kümmerst ... Bzgl. Deiner Rechnung unten: 2x100EUR für den Flieger ist schon viel und 170EUR Lagerung ebenso; 2 Wochen leihen für 450 wiederum günstig ... da rechnet sich das wohl kaum ;-)

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Hallo, ich denke, dass ist in weiten Teilen nicht nur eine finanzielle Frage. Hast Du gutes/neues Material auf dem Du eingefahren bist, willst Du es vermutlich auch im Urlaub fahren. Ich nehme mein Material, wenn es irgendwie geht, mit in den Urlaub. Hab keine Lust am an der Leihstation morgens um 8 Uhr auftauschen zu müssen, weil sonst das passende Material für den Spot schon von den "Frühaufstehern" ausgeliehen ist. (Hab ich leider schon an mehreren Spots erleben müssen.) Oder die Qualität des Leihmaterials nicht gut ist.

    Falls Dir das Material auf dem Du fährst nicht so wichtig ist, ist es definitiv stressfreier ohne Surfgepäck zu reisen. Solche Probleme wie: Gepäck zu schwer oder Material beim Transport beschädigt fallen ja dann raus.

    An der Stelle vielleicht noch die Frage nach dem flugtauglichem Boardbag. Hast Du ein solches nicht, dann kommt da auch noch ein Zusatzinvestition auf Dich zu.

    Bei einem zweiwöchigen Urlaub halten sich die Preise oft die Waage. Finanziell wird es dann interessant, wenn Du länger als zwei Wochen fährst.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.