Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Point-7 Swell - Mast

    Hallo,

    So, nun ist bei mir noch eine Segelfrage aufgetaucht....

    Ich besitze ein Point-7 Swell aus dem Jahr 2009. Meine restlichen Segel sind von Gaastra. Ich habe einen rdm 75% gaastra (2009) welchen ich zwar noch nicht benutzt habe (vor kurzem gekauft). Wird aber fürs Manic 4.7 benutzt werden.
    Des Weiteren habe ich einen 07er Gold von North in sdm...
    Ich hatte in Leucate die Möglichkeit mein Swell in 4.1 zu fahren und war hell begeistert von der Kraft dieses Segels auch wenn der Wind gegen Abend etwas schwächer wurde. Ich bin das Segel mit dem Norht Gold gefahren.
    Den North Masten brauche ich aber eigentlich nicht mehr, da ich ja nun einen Gaastra habe, welcher zur Palette passt...
    Das Swell wollte ich damals durch ein Manic 4.2 ersetzen - bis ich es zum ersten Mal gefahren bin
    Zu meiner eigentlichen Frage: Passt der Gaastra Mast in mein Swell? Ja, ich weiss, ich könnte es mal aufriggen um zu schauen wie das Segel denn so steht - nur ist mein Material 400km von mir entfernt und darum wollte ich mir erstmal ein paar Meinungen einholen...

    Vielen Dank im Voraus,
    Michael

  2. #2
    ich glaub nicht das es wirklich zusammen passt, da die biegelinien verschieden sind. Aber frag vielleicht mal JAN vom North team evtl. isser so nett dir eine nicht north frage zu beantworten...
    Meine heutige ansicht ist. Fahr eine Marke, ist meiner meinung nach egal welche. Mix max bringts nicht, hab leider auch noch das problem gemischte marken zu haben. Werde das sobald ich kohle habe ändern...

  3. #3
    Eigentlich hast du ja recht. Habe ich mir auch gedacht - wie gesagt bis ich das Swell gefahren bin! Das Segel ist echt total geil Und sieht dazu auch noch super aus
    Danke für den Tipp, werde mich mal an Jan richten. Zu North passen die Point-7 ja glaubs nicht schlecht... Hat eigentlich mit dem North sdm auch gut funktionniert... Nur hätte ich dann zwei 4m Masten und darauf kann ich verzichten... Gibt ja so schon genug Material

  4. #4
    hey hab das hier durch zufall gefunden:

    http://www.unifiber.net/2011/news/ma...ersion-2011-1/

    naja ka in wie weit man das auf die Segeljahrgänge beziehen kann. Jedoch liegt point 7 recht nah an NS.
    Gaastra aber meilenweit entfernt wie ich schon vermutet hatte..

  5. #5
    Hi,

    Ja, diese Darrstellung kenne ich. Wollte aber trotzdem mal fragen. Bei North ändert sich ja diese Kurve nahezu jedes Jahr, wenn man bei Jan die Beiträge liest

    Ich werde es wohl einfach mal versuchen müssen... Und abwarten um den Mast und das Segel evtl. zu verkaufen falls es mit Gaastra nicht klappen sollte...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.