Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    QUAD oder Twinser Board?

    Hi Leute,

    ich wollt mal in die Runde fragen, wer denn schon die neuen Quad Boards von JP oder Fanatic getestet hat? Hat schon jemand Erfahrung? Wie verhalten die sich im Vergleich zu den Twinsern?
    Volumen ca. 80l. Bräuchte ne kleine Kaufentscheidungs-Unterstützung

    Danke schonmal
    Dominik

  2. #2
    moin dominik
    schau doch mal hier ins forum, da gibts zig threads zu genau deinem thema
    beste grüße

  3. #3
    Hi,

    ja hab schon die threads durchsucht, leider finde ich nur Quad vs. Single Fin Threads.
    Mir würde es eher darum gehen, wer denn schon die neuen Boards gefahren hat, bzw. auch schon Aussagen machen kann, ob Twinser oder Quad zu bevorzugen sind.
    Aber vllt hab ich den Thread auch nur nicht gefunden, dann wäre ich über den link sehr dankbar.

    Dominik

  4. #4
    quads kannst du quasi als überzüchtete twinzer sehen.
    gegenüber einem twin hat ein quad deutlich mehr speed, erfordert aber auch größeren technischen input.
    ist quasi ein zwitter aus singlefin und quad.
    soweit ich weiss, soll der quad von fanatic abgesehen von seiner gleitschwäche (liegt wohl auch am gewicht) ein gutes board sein. ist aber eher für geübte fahrer.
    dem gegenüber steht zb der iq von starboard, der bietet quad feeling für jedermann und boostet mit seinem shape wohl den fahrlevel des fahrers ordentlich.
    jede firma kocht da ihr eigenes süppchen.

    im aktuellen wsj ist auch ein ziemlich interessanter artikel genau zu diesem thema (1, 2 oder 4 finnen). lesenwert.

  5. #5
    wsj ist sicher lesenswert. Aber auch die anderen tests (windsurfers.de, surf).

    Meines Erachtens stellt sich nicht die Grundsatzfrage, quad oder twin. Geht mehr darum, welcher Einsatzbereich und was willst Du? Fanatic und JP scheinen eine sehr unterschiedliche Charakteristik zu haben, JP ist eher der Waveallrounder.

    Einige Quads lassen sich auch als Twinser fahren, werden dadurch noch mal variabler. Sammle Eindrücke aus allen Tests, das dürfte helfen.

    HH1

    PS: JP Twinser Quad 82 soll sehr laufruhig im Wasser liegen (vom Hörensagen, erster Eindruck aus St.-Peter-ording im herbst 2010)

  6. #6
    Wenn man ein Board einmal als Quad gefahren hat, will man es danach vermutlich nicht mehr als twin fahren. So ist zumindest meine Erfahrung mit dem Tabou DC Quad. Da überwiegen die Vorteile einfach enorm.

    Weiss allerdings nicht wie das bei anderen brands ist, bei denen im heck 4 us boxen verbaut sind. das ist schon gut gewicht würd ich sagen...

  7. #7
    ALso es wird wahrscheinlich jetz bei mir ein Tabou Quad 79 werder aus 2011 TE.
    Hat mich überzeugt

    Hat das schon jemand gefahren? Erfahrungen?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.