Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Lagerung Bretter + Segel unter Garagendecke?

    Hallo,
    mal eine Frage: wir ziehen jetzt um und haben dann keinen Keller mehr, sondern eine 7m lange Garage. Da ausser Auto und Rädern auch noch mehr Krempel rein passen muss, wollte ich die beiden Bretter (und evtl. die Segel/Gabeln/Masten) irgendwie platzsparend unter der Decke lagern. Da die Garage ein Sektional- und kein Schwingtor hat, ist dort reichlich Platz.
    Kann mir jemand eine praktische, einfach selbst zu machende Konstruktion empfehlen? Wäre echt dankbar!
    Beste Grüße, Anna

  2. #2
    Moin!

    Ich hatte es damals so gelöst:

    3 Rohre so zusammengeschweisst, dass sie wie ein H aussehen.

    In die Garagendecke 4 Ringösenschrauben (mit Dübeln) geschraubt. Das H dann um 90 Grad gedreht und mit Tampen an die Decke gezurrt.

    Von der Konstruktion dann 2 Stück.

    So konnten rechts und Links Bretter, segel und Taschen abgelegt werden und neben dem PKW blieb die Stehhöhe erhalten.

    Unbeladen kann die Konstruktion hochgeklappt werden, falls mal ein höheres Auto oder der beladene PKW in die Garage muss.

    Falls stehhöhe in der Garage unwichtig ist oder die Garage höher sein solte: einwach dicke Querbalken in die Garage

  3. #3
    Danke für den Tip!
    Ich kann aber nicht selber schweissen, daher "einfach selbst zu machend".
    Könnte man das auch irgendwie mit Spanngurten oder so hinbekommen?
    Bin nicht so der Tüftler....
    Anna

  4. #4
    Hm, wir haben das so gelöst.

    Zwei Spanngurte, 4 Dübel und 4 Schrauben gekauft. Zwei Löcher in die Decke gebohrt, Dübel rein, dann Spanngurte mit dem Schrauben "durchstochen" und in die Decke geschraubt. Dass ganze auf Höhe von Brettspitze und Bug, sodass man einfach in die Spanngurte legen kann und dann an die Decke ziehen kann. Zur Sicherung, wobei das wahrscheinlich nur unserem ungutem Gefühl vorbeut, ziehen wir den hinteren Spanngurt immer durch die Fußschlaufen. Naja, macht aber im endeffekt keinen Unterschied.

    Die Boards hängen so bei uns schon lange an der Decke, nie was passiert. Wenn du es geschickt anstellst kannst du auch noch Gabelbäume, Segel und Masten auf das Board legen. Und wenn du etwas alten Teppich hast, nagel den einfach an die Wand, wo das Board potenziell scheuern könnte.


    Fertig

  5. #5
    Hallo Saab,
    das klingt schon "machbarer", Löcher inne Decke bohren kriege ich gerade noch hin ;-)
    Hast Du evtl. mal ein Bild davon? An welcher Stelle hast Du den Spanngurt aufgespiesst: da, wo der Verschluss ist?
    Gruß, Anna

  6. #6
    Ich mach heute mal ein Bild davon, dann kann ich dir das schicken.

    Den Gurt haben wir so aufgespießt, dass der Verschluss einmal um das Board rumkommt...ist was schwer zu beschreiben, ich mach einfach Bilder...

    Grüße
    David

  7. #7
    ja, danke, das wäre klasse!
    Anna

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.